• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC + Monitor für insgesamt ~1400€

ms254

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC + Monitor für insgesamt ~1400€

Ich habe vor, mir Mitte Dezember einen Gaming PC zu kaufen, aber habe davon überhaupt keine Ahnung, da es sich dabei auch um meinen ersten handelt. Deswegen habe ich zuerst zwei allgemeine Fragen: Ist es überhaupt sinnvoll, sich jetzt schon Gedanken zu machen was man kaufen will oder sollte man lieber noch etwas warten (sind in einem Zeitraum von 4 Wochen noch größere technische Fortschritte zu erwarten?). Gibt es bestimmte Empfehlungen, was den Shop angeht, bei dem dann bestellt wird?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1400€ inklusive Monitor.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur der Bildschirm; dieser soll im Budget enthalten sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, es sind keine Altlasten vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Vor allem neuere Titel wie Fallout 4, Witcher 3, GTA 5, Star Wars, Black Ops 3, usw, aber auch einige Ältere wie Skyrim, Minecraft, etc. Außerdem gelegentlich Office-Arbeiten.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wird wohl nicht ausreichen; ich denke eine 1TB Festplatte sollte schon noch dabei sein.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, habe davon keine Ahnung.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es wäre schön, wenn der PC nicht übertrieben heiß wird.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC + Monitor für insgesamt ~1400€

https://www.mindfactory.de/shopping...2215acbde4a778b6c7530253be2ad9f069f80f5b8ee5d
Kannste so eintüten ;)
Beim Monitor musst du dich zwischen 1440P und IPS oder Full HD und 144hz entscheiden- also Bildqualität gegen Flüssigkeit. Generell empfehle ich allerdings IPS-Monitore (wie in der Konfig einer ist) für Leute, welche keine Hardcore-Gamer sind und für welche die Qualität wichtiger ist als der Skill.
 
Zurück