• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1100 Euro

Derjamp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

hatte mir gestern einen PC zusammengestellt der maximal nur 1100 Euro kosten soll und maximale gaming power haben soll :D. Was wuerdet Ihr dazu sagen kann man den so bestellen? Ist ja viel Geld darum moechte ich nochmal sicher gehen, hoffe Ihr koennt mich da verstehen.:)
Ich kaufe Ihn bei Alternate.

Samsung HD103SJ 1 TB
Art-Nr. AEBU23
Retail, SATA 300, Spinpoint F3
Auf Lager 1€ 74,90*

be quiet! Straight Power BQT E9 450W
Art-Nr. TN4V2F
2x PCIe
Auf Lager 1€ 77,90*

Cooler Master CM690II Advanced NVIDIA edition
Art-Nr. TQXM2M
USB 3.0, Window-Kit
Auf Lager 1 € 109,90*

ASUS GTX670-DC2-2GD5
Art-Nr. JDXVY5
Retail, DisplayPort, HDMI, 2x DVI
In 1-3 Tagen verfügbar 1€ 419,-*

ASUS DRW-24B5ST
Art-Nr. CEBA55
Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben
In 1-3 Tagen verfügbar 1€ 21,99*

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Art-Nr. IDIF57J4
CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance
Auf Lager 1€ 49,99*

Asrock Z77 Pro3
Art-Nr. GRER36
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Im Zulauf 1€ 97,90*

Intel® Core™ i5-3450
Art-Nr. HR5I22
Boxed, FC-LGA4, "Ivy Bridge"
Auf Lager 1€ 177,90*

Warenwert
zzgl. Versandkosten € 1.029,48*
ab € 19,90**

Gesamtpreis
inkl. 19% MWSt.
€ 1.049,38***
€ 167,55

Also ich fang mal an:)

Gehäuse finde ich ist Geschmackssache, sieht aufjedenfall ganz gut aus, auch von den Anschlüßen her.

Netzteil würde ich lieber z.b. das hier mit KM nehmen be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland würde dich auch ca. 20€ billiger kommen und reicht trotzdem aus;)
Ansonsten für nen 10er mehr die 530 Watt Version be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland

Des Weiteren gibts noch gute Netzteile von Cougar, Coolermaster, Enermax,Corsair etc. Wobei ich persönlich mit Be Quiet keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Falls du lieber eine andere Marke bevorzugst, gib bescheid, dann such ich dir da noch ein paar gute raus.

Die Festplatte als Datengrab sieht ganz gut aus, als Systemplatte würde ich hier noch für eine kleine SSD tendieren. Zu empfehlen ist hier z.b. die M4 von Crucial oder die M3 von Plextor.

Die Graka ist sehr gut und leise, da gibts nichts zu beanstanden:daumen:

In sachen Mobo und CPU sollte sich jemand anderst mal zu Wort melden, bei intel kenn ich mich da nicht so aus...

ABER, möchtest du wirklich den Boxedlüfter nutzen und keine alternative Kühllösung kaufen? Falls du das nur vergessen hast, würde ich dir hier folgende empfehlen: Einmal den Dark Rock Advanced C1 von Be Quiet be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland
oder einen Noctua NH12U und dann jenachdem welchen Sockel du benützt. (Noctua ist etwas teurer)
Ansonsten könntest du auch den von Enermex hier nehmen, der soll auch ganz gut und preiswert sein Enermax ETS-T40-TB (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+) | Geizhals.at Deutschland
Wobei es hier auch noch tausend andere Möglichkeiten gibt.

mfg

Bärenmarke

Hi Baerenmarke,

danke fuer deine Antwort, auch wenn es bei euch grade Nacht ist:)! Bin in Singapur, bei mir ist es Mittag :D

Reicht das Netzteil mit 430 Watt aus? be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland.

Ich habe mich fuer den Boxedkuehler entschieden, da ich nicht uebertakten moechte, weil ich davon keine Ahnung habe.
Und eine SSD wollte ich auch nicht, da ich so nochmal Geld sparen kann :)

Gruss, Derjamp

Nimm trotztdem n elk alpenföhn sella. Dein boxed wird (wie ich finde) zu laut. Und der elk kühlt etwas besser.

Hi Baerenmarke,

danke fuer deine Antwort, auch wenn es bei euch grade Nacht ist:)! Bin in Singapur, bei mir ist es Mittag :D

Ich kann nicht klagen, in Sydney ist es auch nachmittag :D

Ausreichen tut es, nur ich wusste nicht ob du eventuell irgendwann noch sehr stromlastige Aufrüstversuche startest;)
Von der Effizienz her ein Stück besser wäre z.b. das Netzteil hier von cougar Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Persönlich bevorzuge ich halt Netzteile mit KM, ist das für dich auch wichtig?
(Ist einfach praktischer, wenn nicht soviele Kabel im Gehäuse verstaut werden müssen)

Ich habe mich fuer den Boxedkuehler entschieden, da ich nicht uebertakten moechte, weil ich davon keine Ahnung habe.
Und eine SSD wollte ich auch nicht, da ich so nochmal Geld sparen kann :)

Wie oben schon erwähnt, ist der alternative Kühler eher dafür da, dein System schön leise zu halten:)

Eine zusätzliche SSD würde dich ca. nen hunni kosten.

mfg

Bärenmarke

Sydney nice :daumen:, da komm ich grade her :daumen:. Darum brauche ich jetzt auch einen neuen PC, wollte nach 12 Monaten, garnicht am PC sein mal wieder was tun :D.

KM ist mir nicht so wichtig.
Macht eine SSD das System wirklich soviel schneller ?

Ja das find ich doch auch, dass Sydney ganz nett ist :D Zumindest, um vorübergehend dort zu leben. (Warst du auch beruflich unterwegs?)

Wenn du keinen Wert auf KM legst, kannst du auch ohne Probleme das hier nehmen und noch einbisschen Geld sparen. be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) | Geizhals.at Deutschland

Eine SSD bootet halt um einiges schneller und als Systemplatte hast du beim arbeiten halt keine Ladezeite usw mehr, ich fand es schon sehr angenehm. Ist halt ein kleiner Luxus, denn man sich aber durchaus gönnen kann.

mfg

Bärenmarke

Mit Kabelmanagment gäbe es das Straight Power E9 CM 480W. Das würde ich kaufen :daumen:

edit:
Notieren: :D Das hatte ich überlesen, dass Du keinen Wert auf KM legst. Ich finde es trotzdem gut, weil einfach weniger Kabel im Gehäuse rumfliegen und der Airflow dadurch besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch zu einem nt der e9 serie raten. ob mit KM oder ohne, mußt du wissen!
die 400W dürfte locker reichen. sonst ein :daumen: build!!! :D

Ausreichen tut es, nur ich wusste nicht ob du eventuell irgendwann noch sehr stromlastige Aufrüstversuche startest;)

die HW wird in zukunft eher stromsparender, von daher wird es kaum stromlastigere aufrüstungen geben, bis auf dual-gpu betrieb. davon ist aber eigentlich wegen bekannten problemen, wie mikroruckeln, abzuraten. außerdem ist die single 670 von asus mehr als ausreichend. sollte ihr irgendwann die puste ausgehen, wird´s wieder neue potentere single gpus geben.

die HW wird in zukunft eher stromsparender, von daher wird es kaum stromlastigere aufrüstungen geben, bis auf dual-gpu betrieb. davon ist aber eigentlich wegen bekannten problemen, wie mikroruckeln, abzuraten. außerdem ist die single 670 von asus mehr als ausreichend. sollte ihr irgendwann die puste ausgehen, wird´s wieder neue potentere single gpus geben.

Naja weiß mans, vielleicht möcht er mal ne Multi GPU Karte oder ähnliches einbaun, daher erkundige ich mich immer lieber ;)

mfg

Bärenmarke

Zurück