Gaming Pc für 900€ inkl. Monitur und Tastatur
So, ich soll einem Freund bei der Zusammenstellung seines neuen Gaming PCs helfen.
Er soll 900€ kosten und auch noch für die nächsten Jahre aussreichen.
Jetzt erstmal die Fragen beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Tastatur werden noch benötigt, sind aber schon im Budget mit inbegriffen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein (siehe oben)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Assasins Creed Unity, Mittelerde Mordors Schatten, World of Tanks
gearbeitet wird an diesem PC nur zweitrangig, dient also in erster Linie zum Zocken
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 256GB sollte fürs erste reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Bin dann mal auf die Zusammenstellung gespannt und bedanke mich schonmal.
Viele Grüße Pixjumper
EDIT: Sorry, dass ich mich beim Titel vertippt hab.
So, ich soll einem Freund bei der Zusammenstellung seines neuen Gaming PCs helfen.
Er soll 900€ kosten und auch noch für die nächsten Jahre aussreichen.
Jetzt erstmal die Fragen beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und Tastatur werden noch benötigt, sind aber schon im Budget mit inbegriffen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein (siehe oben)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Assasins Creed Unity, Mittelerde Mordors Schatten, World of Tanks
gearbeitet wird an diesem PC nur zweitrangig, dient also in erster Linie zum Zocken
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 256GB sollte fürs erste reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Bin dann mal auf die Zusammenstellung gespannt und bedanke mich schonmal.
Viele Grüße Pixjumper
EDIT: Sorry, dass ich mich beim Titel vertippt hab.
Zuletzt bearbeitet: