• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 800€ inkl. Monitor

Outcast22

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 800€ inkl. Monitor

Hallo, könnte mir jemand einen Pc um 800€ zusammenstellen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 800

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor wird benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides Inordnung

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine reicht 1tb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
da kenn ich mich leider nicht aus
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

AW: Gaming Pc für 800€ inkl. Monitor

Was ist eigentlich an der New Edition neu?So mal nebenbei gefragt.
Ich habe aber auch was für 800€ Ich hoffe du bist nicht böse aber es ist mit SSD,da muss man absolut nichts schlechter machen für.Und falls Soulsnap sagt das die new Edition das Rad neu erfunden hat kommt die da auch rein.

EDIT:ok,ein bisschen muss man wegnehmen.Aber 3GB Vram werden genauso schnell zu alt sein wie 4GB :devil: also :banane: YOLO :banane:

AW: Gaming Pc für 800€ inkl. Monitor

Die Sapphire R9 290 Tri-X OC New Edition hat im gegensatz zur Herkömmlichen R9 290 Tri-X OC bessere Lüfter, ein überarbeitetes PCB und eine verbesserte Stromversorgung.

Zugunsten einer SSD von der R9 290 auf die R9 280 downzugraden macht keinen Sinn, die R9 290 wischt mit der 280 den Boden und ist weit Zukunftssicherer.

.
Ich habe aber auch was für 800€ Ich hoffe du bist nicht böse aber es ist mit SSD,da muss man absolut nichts schlechter machen für.

Doch, von einer Sapphire R9 290 Tri-X OC auf eine R9 280 Dual-X OC ist schon eine sehr deutliche verschlechterung^^

Das gehäuse in deiner Konfig ist übrigens ein ziemlicher Mistkübel^^

Zurück