• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€- 600€ / Windows und Grafikkarte sind vorhanden ( Fifa, GTA 5)

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für 500€- 600€ / Windows und Grafikkarte sind vorhanden ( Fifa, GTA 5)

Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund einen PC zum bisschen zocken.
Laufen muss Fifa 17, Rocket League, CS-Go und GTA 5.
Aktuell lief alles auf einem Laptop (i5 3220M , 8GB RAM, GT635M 2GB, 1TB HDD)

Da ich immer nur mit mehr Budget PCs zusammen stelle habe ich hier so meine Probleme mit den Boards und der CPU. (Was macht am meisten Sinn oder ist in P/L sehr gut.?! )

Auf Ryzen warten ist natürlich eine Option ich wollte ihm nur mal zeigen ob es Möglich ist oder wir das Budget sprengen und erhöhen müssen.

Hier mal eine kleine Auflistung was ich rausgesucht habe.
Grafikkarte habe ich noch eine GTX 670 mit 2GB
Windows 10 Lizenz, Laufwerk, Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden.

PC.png
Verbesserungen oder Ideen sind wilkommen :)

Vielen Dank schonmal :daumen:

AW: Gaming PC für 500€- 600€ / Windows und Grafikkarte sind vorhanden ( Fifa, GTA 5)

1.) Kein VS4 , das ist Schrott, Bitfenix Nova oder S25-V
2.) Bei dem Budget geht auch ein 7400, die 20€ kann man sich hier sparen

AW: Gaming PC für 500€- 600€ / Windows und Grafikkarte sind vorhanden ( Fifa, GTA 5)

Jup, das VS-4 habe ich bei meinem Bruder verbaut, er hatte nicht viel Budget da haben wir genommen was wir eben fürs Geld kriegen konnten, ich würde aber davon abraten.

Oh, haben die Premium Hersteller das niedrigpreissegment entdeckt?

Das BitFenix war damals, als ich das VS4 in die Konf als Basiscase, nicht vorhanden. Das ging erst in den höheren Presiklassen los

Dann muss die Konfig schon ziemlich alt sein :ugly:
Ich hatte das Nova sogar mal als Standard in den Beispielkonfigs, aber das ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her, wenn nicht sogar mehr.
Aber das VS4 ist echt grauenhaft. Scharfe Kanten, durchdrehende Schrauben, und wenig durchdacht. Das Case hat zwar "Kabelmanagement", aber es ist viel zu wenig Platz hinter dem MB, das Seitenteil geht kaum zu.
Für 30€ hat das Case einfach zu viele "Features", das kann nicht gut gehen.

Also wenn ich den Laptop sehe kann man noch sehr gut mit der 670 zurecht kommen. Da liegen ja schon Welten zwischen.

Grüße

HDD Brauch er vorerst keine.
Das Netzteil ist für die 670 leider bisschen schwach die brauch 500W ist das was ich rausgesucht habe nicht ok ?
Gehäuse ist sch** egal das zeug muss nur irgendwo rein.

Also wenn ich den Laptop sehe kann man noch sehr gut mit der 670 zurecht kommen. Da liegen ja schon Welten zwischen.

Grüße

Ich hatte die 670 bis vor 2 Monaten noch im PC und es lief eigentlich alles. (FIFA BF1, GTA5 etc...)
Es wird aufjedenfall besser sein wie sein "Zustand" jetzt :D

Die 670 verbraucht laut TDP rund 170W, also gehen wir mal von max 200W je nach Custom aus. Dazu die max 70W TDP von der CPU und dann noch den restlichen Stuff und du kommst auf rund 350W. Beachte, dass das nur vorkommt, wenn alle Komponenten ausgelastet sind, was praktisch nie der Fall ist.
Die 500W Angabe seiten NVs liegt nur daran, dass vor allem günstige NTs eine deutliche größere Watt-Zahl draufschreiben als sie konstant halten können. Ein 400W NT für 20€ wird eine 670 sicher nicht überleben.

Ok Danke
Was ist den der Unterschied zwischen einem Board mit H oder B Chipsatz
Die H Boards sind teurer und haben mehr und auch bessere Anschlüsse ist das der einzige Unterschied ? Ich selber habe keinen anderen gefunden...

H hat 8 Lanes mehr. Bringt mMn aber erst was, wenn USB 3.1 und ein zweiter M.2 Slot auf dem Board ist. Und dann kann man gleich zum Z270 greifen.

Zurück