Icematikxxx
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für 1200 € inkl. Monitor und Betriebssystem
Hallo zusammen : )
Ich habe nun beschlossen mir einen neuen Gaming Pc zu zuzuelgen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1200 €. Wie der Titel schon sagt, benötige ich dazu einen Monitor und ein Betriebssystem.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor + Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde mir den gerne bauen lassen, weiß aber nicht genau wo oder ob ich lieber einen komplett Pc kaufen soll. Ist jemand vielleicht auf ein gutes Angebot gestoßen?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
da ich einen komplett Rechner suche, bzw mir iwo einen bauen lassen möchte kann ich die umbauten nicht selber vornehmen und daher kommt auch nichts aus dem alten Pc zum Einsatz.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wow, D3, LoL, demnähst dann wenns raus kommt gta 5 und hearthstone
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mhh weiß nicht, was würde Sinn machen? In welchem Preissegment liegt man da?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, kenne mich da nicht so gut aus.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wird nicht benötigt, läuft über Kabel.
Bin mir noch unschlüssig, ob das Gehäuse optisch gut was hermachen sollte oder es einfach nur Geräusch mindernd sein soll.
Habe schon einen Monitor angepeilt, was haltet ihr von diesem hier `
Asus VS248H 61cm (24 Zoll) LED Monitor
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ice
Hallo zusammen : )
Ich habe nun beschlossen mir einen neuen Gaming Pc zu zuzuelgen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1200 €. Wie der Titel schon sagt, benötige ich dazu einen Monitor und ein Betriebssystem.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor + Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde mir den gerne bauen lassen, weiß aber nicht genau wo oder ob ich lieber einen komplett Pc kaufen soll. Ist jemand vielleicht auf ein gutes Angebot gestoßen?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
da ich einen komplett Rechner suche, bzw mir iwo einen bauen lassen möchte kann ich die umbauten nicht selber vornehmen und daher kommt auch nichts aus dem alten Pc zum Einsatz.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wow, D3, LoL, demnähst dann wenns raus kommt gta 5 und hearthstone
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mhh weiß nicht, was würde Sinn machen? In welchem Preissegment liegt man da?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, kenne mich da nicht so gut aus.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wird nicht benötigt, läuft über Kabel.
Bin mir noch unschlüssig, ob das Gehäuse optisch gut was hermachen sollte oder es einfach nur Geräusch mindernd sein soll.
Habe schon einen Monitor angepeilt, was haltet ihr von diesem hier `
Asus VS248H 61cm (24 Zoll) LED Monitor
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ice