• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200 € inkl. Monitor und Betriebssystem

Icematikxxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für 1200 € inkl. Monitor und Betriebssystem

Hallo zusammen : )

Ich habe nun beschlossen mir einen neuen Gaming Pc zu zuzuelgen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 1200 €. Wie der Titel schon sagt, benötige ich dazu einen Monitor und ein Betriebssystem.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor + Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich würde mir den gerne bauen lassen, weiß aber nicht genau wo oder ob ich lieber einen komplett Pc kaufen soll. Ist jemand vielleicht auf ein gutes Angebot gestoßen?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

da ich einen komplett Rechner suche, bzw mir iwo einen bauen lassen möchte kann ich die umbauten nicht selber vornehmen und daher kommt auch nichts aus dem alten Pc zum Einsatz.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Wow, D3, LoL, demnähst dann wenns raus kommt gta 5 und hearthstone

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Mhh weiß nicht, was würde Sinn machen? In welchem Preissegment liegt man da?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, kenne mich da nicht so gut aus.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN wird nicht benötigt, läuft über Kabel.

Bin mir noch unschlüssig, ob das Gehäuse optisch gut was hermachen sollte oder es einfach nur Geräusch mindernd sein soll.

Habe schon einen Monitor angepeilt, was haltet ihr von diesem hier `

Asus VS248H 61cm (24 Zoll) LED Monitor

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen

Ice

AW: Gaming PC für 1200 € inkl. Monitor und Betriebssystem

Willkommen im Forum, Ice ;)

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 128GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Zusammen ungefähr ~ 1020,- Taler ;)

Plus iiyama ProLite XU2390HS-B1, 23" ( ~ 150,- Taler)
Der Asus hat nur ein TN Panel, der Iiyama hat ein in fast allen Belangen bessere IPS Panel.

Und Microsoft Windows 7 Professional SP1 - 32 Bit/64 Bit - ESD/OEM | bundlebag ( ~ 30,- Taler)

Zusammen ziemlich genau ~ 1200,- Euronen :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Willkommen im Forum, Ice ;)

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 128GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Zusammen ungefähr ~ 1020,- Taler ;)

Plus iiyama ProLite XU2390HS-B1, 23" ( ~ 150,- Taler)
Der Asus hat nur ein TN Panel, der Iiyama hat ein in fast allen Belangen bessere IPS Panel.

Und Microsoft Windows 7 Professional SP1 - 32 Bit/64 Bit - ESD/OEM | bundlebag ( ~ 30,- Taler)

Zusammen ziemlich genau ~ 1200,- Euronen :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Lieber aber BenQ GL2450 , da er größer und billiger ist. P/L ist besser , meiner Meinung nach. Von den 35 Euro vllt , paar Silent-Lüfter ;)

Zusammenbau ist nicht schwer , gibt zahlreiche Anleitungen bei Youtube . Empfehlen kann ich nur LinusTechTips !

Lieber aber BenQ GL2450 , da er größer und billiger ist. P/L ist besser , meiner Meinung nach

Monitore mit TN Panel würd ich nur noch aufgrund von 120/144Hz empfehlen, ansonsten ist IPS die überlegene Technik

@Rosi

Die Gigabyte ist kaum verfügbar, daher wäre die Galax EXOC nen Blick wert: GALAX GeForce GTX 970 EXOC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4UX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mhh wie gesagt, mit dem selber bauen halte ich bei mir für keine gute Idee^^ das geht glaube in die Hose, hab das noch nie gemacht.

Mmh welcher ist denn nun ein guter Montior in der Preisklasse von den drei genannten? Iiyama, asus, oder der benq??

Habt ihr vielleicht noch ein paar tower die ihr mir empfehlen könnt? Das gennante finde ich recht langweilig.

gibt es zu der genannten Graka noch alternativen?

Ich halte schon mal fest, also klar ist soweit Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24. Da gibts nicht viel an alternativen so wies aussieht.

Zum Netzteil, ist das nicht was schwach?

Das Laufwerk ist eh klar das von LG. Die Festplatte mit 1TB denke mal reicht auch. Die SSD wäre ielleicht besser mit 250 GB.

Ist der Xeon besser als die core i 5`s??

Zum mb weiß ich null, ka was man da nimmt.
Zum Kühler, reicht der aus? Kann ich auch nichts zu sagen.

Vielen Dank schon mal bis hier hien^^ Ich will halt so viel wie möglich raus holen, ist ja auch ne stange geld.ich weiß, dass ich dafür keinen high end rechner bekomme, aber das schon etwas was für ein paar Jahre Ruhe geben sollte.

1. Alle 3 Monitore sind brauchbar.
2. Bei deinem Budget klar die GTX 970.
3. Wieso sollte das Netzteil zu schwach sein? Der Rechner braucht 300 Watt wenns viel wird.
4. Der Xeon bietet ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
5. Das Board ist ausreichend.
6. Der Kühler ebenso.

Hier kannst Du mal schauen, wo sich der Xeon so einreiht :D : Intel Core i7-4790K im Test (Seite 4) - ComputerBase

Und wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei, und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:

Liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop.

Und bei verschickten Rechnern muss ich immer an den berüchtigten Paket-Weitwurf-Wettbewerb von DHL denken :ugly: ;)

Mhh wie gesagt, mit dem selber bauen halte ich bei mir für keine gute Idee^^ das geht glaube in die Hose, hab das noch nie gemacht.

Mmh welcher ist denn nun ein guter Montior in der Preisklasse von den drei genannten? Iiyama, asus, oder der benq??

Habt ihr vielleicht noch ein paar tower die ihr mir empfehlen könnt? Das gennante finde ich recht langweilig.

gibt es zu der genannten Graka noch alternativen?

Ich halte schon mal fest, also klar ist soweit Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24. Da gibts nicht viel an alternativen so wies aussieht.

Zum Netzteil, ist das nicht was schwach?

Das Laufwerk ist eh klar das von LG. Die Festplatte mit 1TB denke mal reicht auch. Die SSD wäre ielleicht besser mit 250 GB.

Ist der Xeon besser als die core i 5`s??

Zum mb weiß ich null, ka was man da nimmt.
Zum Kühler, reicht der aus? Kann ich auch nichts zu sagen.

Vielen Dank schon mal bis hier hien^^ Ich will halt so viel wie möglich raus holen, ist ja auch ne stange geld.ich weiß, dass ich dafür keinen high end rechner bekomme, aber das schon etwas was für ein paar Jahre Ruhe geben sollte.

NZXT Phantom
NZXT H440

Vllt. sagt dir eins von den NXZT Gehäusen mehr zu :)

Ok das Ganze nimmt ja schon mal Formen an^^

Mal sehen, ob sich jemand aus der Liste bei mir in der Nähe dazu bereit erklärt, mir den Rechner zu bauen. Ich wollte das bis Freitag komplett über die Bühne gebracht haben und die Sachen zeitnah bestellen.

Könnt ihr mal drüber gucken? Was haltet ihr von der Aufstellung?

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sieht super aus :daumen:

Unsere Kumpels hier haben vielleicht noch nen Link für ein etwas günstigeres Win8.1 ;)

Zurück