Gaming PC für max. 850 EUR
Hallo zusammen,
da mein alter rechner langsam aber sicher den Geist aufgibt, da das Mainhboard mit dem i5 3570k einfach schon zu alt sind, wollte ich mir einen neuen Rechner zulegen mit dem man auch gelegentlich problemlos zocken und streamen kann.
Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge, falls euch bei der Zusammenstellung etwas nicht passend oder unnötig erscheint.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal: 850 EUR
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Palit GTX 1070 GameRock Premium und zwei SSDs
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
190x1080 mit 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele und Streamen in 720p60 Fps
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bei dem Prozessor wollte ich keinen Ryzen 1800x holen, da man den 1700 locker 3,8- 4,0 ghz übertakten kann und man dadurch fast die gleiche Leistung rausholen kann.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein
Benötigte Hardware:
Prozessor: Ryzen 1700
Mainboard: Asus Prime X370-Pro AMD
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX Kit DDR4 - 16 GB (2×8), 3733 MHz CL 17
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Rev
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 3 PWM
Gesamtzkosten ca 830 EUR
Hallo zusammen,
da mein alter rechner langsam aber sicher den Geist aufgibt, da das Mainhboard mit dem i5 3570k einfach schon zu alt sind, wollte ich mir einen neuen Rechner zulegen mit dem man auch gelegentlich problemlos zocken und streamen kann.
Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge, falls euch bei der Zusammenstellung etwas nicht passend oder unnötig erscheint.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Maximal: 850 EUR
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Palit GTX 1070 GameRock Premium und zwei SSDs
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
190x1080 mit 144hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele und Streamen in 720p60 Fps
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bei dem Prozessor wollte ich keinen Ryzen 1800x holen, da man den 1700 locker 3,8- 4,0 ghz übertakten kann und man dadurch fast die gleiche Leistung rausholen kann.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein
Benötigte Hardware:
Prozessor: Ryzen 1700
Mainboard: Asus Prime X370-Pro AMD
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX Kit DDR4 - 16 GB (2×8), 3733 MHz CL 17
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Rev
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 3 PWM
Gesamtzkosten ca 830 EUR
Zuletzt bearbeitet: