• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für €450

JoMensdorf

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Ich würde für meinen Junior gerne einen Gaming PC zusammenstellen, das Budget ist allerdings auf ca. €450 limitiert.
Maus, eine SSD und eine HDD sind vorhanden
Habe schon einige Threats gelesen und bin jetzt bei dem hier gelandet:
CPU: AMD Ryzen 3 3200G, 4C/4T, 3.60-4.00GHz, boxed (YD3200C5FHBOX)
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: Gigabyte B450M Gaming
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 550 4G G5 [Lexa PRO], 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP, lite retail (11268-01-20G)
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
Gehäuse: Sharkoon VS4-S
Tastatur: Sharkoon Skiller SGK5, LEDs RGB, USB, DE

Könnt Ihr mir bitte mal Eure Meinung dazu sagen?
Und dann bräuchte ich da noch einen passenden Monitor dazu, gerne im Bereich um die €150. Gibt es da schon einen WQHD?

Danke Euch!
Jo
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Moin!
Also bei dem kleinen Budget würde ich ja nun wirklich keine 30€ für eine Tastatur ausgeben :wow:
Sogar das Gehäuse ist billiger als die Tastatur! :ugly:
Beim Netzteil lässt sich auch noch was sparen. Da reicht auch locker ein "System Power" mit 450W, fast 20€ weniger.
Und soll es denn nun der verlinkte Ryzen 3 3100 werden, oder der im Text stehende 3200G? :ka:

Dann lieber etwas mehr Geld in die Grafikkarte stecken: RX 570 beispielsweise, vor allem wenn man einen WQHD Monitor haben möchte :gruebel:
 
Danke Dir!
Na, er wünscht sich eben eine Tastatur die leuchtet, das ist wichtig. :-)
Eigentlich sollte es der 3200G werden, aber der ist scheinbar nicht verfügbar. Da dachte ich an den 3100 als Alternative.
Netzteil habe ich ersetzt. Und Du meinst, für WQHD wäre eine 570 nötig? Ist das in dem Budget überhaupt möglich? Sonst bleibt es eben bei FullHD, hat da jemand einen Monitor Tipp?

Danke noch mal!
Jo
 
So, 440€ ->


Bleiben noch 10€ für ne Tastatur mit Beleuchtung :-D
Beleuchtete Tastatur ist zwar irgendwie geil, aber wenn das Budget knapp ist, würde ich eher auf den Rest schauen. Vor allem ne "gute" Grafikkarte für das Budget.
Über ein lautes System darf sich dein Filius dann aber nicht beschweren :ka:
Man könnte natürlich doch noch bei der Grafikkarte was sparen und dafür in eine bessere Kühlung investieren, aber da wäre mein Tipp eher: Kopfhörer aufsetzen beim spielen und halt etwas lauter drehen ^^
(Mehr, besser, leiser geht dann später immer noch mal)

Beim Monitor bin ich ehrlich gesagt raus. Bei der von mir vorgeschlagenen Grafikkarte, aber auch generell bei dem kleinen Budget, würde ich eher einen 24" FHD Monitor kaufen :hmm:
 
Zurück