Gaming PC für ca 1000€ - 1200€
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Komplettsystem für ca. 1000€ zusammenstellen.
Als CPU habe ich an den i5 2500K von Intel gedacht.
Allerdings bin ich noch unschlüssig bei den nachfolgenden Punkten:
Welche Grafikkarte?
Ich habe diverse Testberichte gelesen und schwanke zwischen der PowerColor HD6970 PCS+ und der Geforce 570 GTX.
Ich persönlich würde die 570GTX gerne nehmen.
Was meint ihr?
Welche "Version" (also zu welchem Hersteller Hersteller) der 570GTX würdet ihr mir raten?
Welches Mainboard?
Hier bin ich auch unschlüssig. Bisher hatte ich 2x ein ASUS-Mainboard. Dabei ist mir jedesmal der Northbridge-Lüfter verreckt. Das hat mich genervt. 1x hatte ich nen ASROCk, das war totaler Müll.
Generell würde ich wieder zum ASUS-Mainboard greifen, aber mit der Option SLI (bzw. Crossfire) zu betreiben. Die Asus-Boards teilen sich aber den Crossfire/SLI-Bus (also vom PCIe-Bus), was mir missfällt bzw. ich nicht einschätzen kann ob das relevant ist
Fürs Mainboard ist mir wichtig:
SATA3, DDR3, P67 (kann auch Z68 sein), ich schaue mir aber diesbezüglich noch die Empfehlungen aus dem Thread (#) an.
Welches Netzteil?
Als Prozessor kommt ebenfalls der i5 2500K in Frage
Also ich möchte mein System gerne für die Option SLI/Crossfire offen halten.
Sehr wahrscheinlich reicht dafür ein 600/650W Netzteil nicht oder?
Ist es allgemein sinnvoller in 2 Jahren eine neue Grafikkarte für ca 200 Euro zu kaufen oder eben eine für Crossfire/SLI-Betrieb?
Was meint ihr dazu?
Erfahrungen Lüfter
Ich habe aus dem Thread (#) eine sehr interessante Möglichkeit für mich gefunden. Den Corsair Hydro Series H60. Spricht etwas absolut dagegen? Ich finde die Lösung sehr stylisch.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld bei euch
Viele Grüße
- zip
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Komplettsystem für ca. 1000€ zusammenstellen.
Als CPU habe ich an den i5 2500K von Intel gedacht.
Allerdings bin ich noch unschlüssig bei den nachfolgenden Punkten:
Welche Grafikkarte?
Ich habe diverse Testberichte gelesen und schwanke zwischen der PowerColor HD6970 PCS+ und der Geforce 570 GTX.
Ich persönlich würde die 570GTX gerne nehmen.
Was meint ihr?
Welche "Version" (also zu welchem Hersteller Hersteller) der 570GTX würdet ihr mir raten?
Welches Mainboard?
Hier bin ich auch unschlüssig. Bisher hatte ich 2x ein ASUS-Mainboard. Dabei ist mir jedesmal der Northbridge-Lüfter verreckt. Das hat mich genervt. 1x hatte ich nen ASROCk, das war totaler Müll.
Generell würde ich wieder zum ASUS-Mainboard greifen, aber mit der Option SLI (bzw. Crossfire) zu betreiben. Die Asus-Boards teilen sich aber den Crossfire/SLI-Bus (also vom PCIe-Bus), was mir missfällt bzw. ich nicht einschätzen kann ob das relevant ist
Fürs Mainboard ist mir wichtig:
SATA3, DDR3, P67 (kann auch Z68 sein), ich schaue mir aber diesbezüglich noch die Empfehlungen aus dem Thread (#) an.
Welches Netzteil?
Als Prozessor kommt ebenfalls der i5 2500K in Frage
Also ich möchte mein System gerne für die Option SLI/Crossfire offen halten.
Sehr wahrscheinlich reicht dafür ein 600/650W Netzteil nicht oder?
Ist es allgemein sinnvoller in 2 Jahren eine neue Grafikkarte für ca 200 Euro zu kaufen oder eben eine für Crossfire/SLI-Betrieb?
Was meint ihr dazu?
Erfahrungen Lüfter
Ich habe aus dem Thread (#) eine sehr interessante Möglichkeit für mich gefunden. Den Corsair Hydro Series H60. Spricht etwas absolut dagegen? Ich finde die Lösung sehr stylisch.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld bei euch
Viele Grüße
- zip