• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 800 Euro

Timonox

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 800 Euro

Hallo Leute, bin neu hier in dem Forum & ein Freund hat mir berichtet, dass hier immer nette Leute sind, die immer helfen wollen :D

Also meine Frage, finde ich für ca. 800 Euro einen guten kompletten Gaming Pc.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich mir die Sachen alle zusammen suche, aber da ich nicht viel Ahnung von Pc's habe wird es schwierig sein mir einen selbst zusammen zubasteln, welchen ich inklusive Betriebssystem & Montage für 800 Euro zusammen bekomme...

Ich spiele hauptsächlich League of Legends oder andere FP's welche ich momentan mit meinem Pc nicht auf Höchsten Einstellungen spielen kann, dass ist der kernpunkt warum ich einen neuen Pc haben möchte.

Ich würde mich sehr übe Hilfe freuen & würde es begrüßen wenn wir irgendwie gemeinsam das Problem lösen könnten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- 800- Maximal 850 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem, Windows 8.1 oder Windows 7 sollten im Preis enthalten sein !

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wenn möglich "Tutti Kompletti", allerdings habe ich einen Kollegen der mir gesagt hat, dass er es wohl auch schon ein paar mal gemacht hat und mir den Pc zusammen basteln würde :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Vom alten Pc sollte nichts mehr zu gebrauchen sein, ist schon sehr alt & taugt nichts mehr...

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Monitor vorhanden, ein PnP- Monitor von BenQ / 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Grundsätzlich zocke ich nur FPS hauptsächlich League of Legends oder Combat Arms, gelegentlich spiele ich auch Cs.
Office wird eher weniger benutzt und könnte ja notfalls noch nachher drauf gespielt werden wenn ich mich nicht irre.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Wie viel Speicherplatz benötige ich, dass ist eine sehr gute Frage kenne mich nicht so wirklich mit aus, allerdings habe ich auf meinem jetzigen Pc nur 465 GB Systemspeicher & 465 GB Daten Speicher und verbrauche davon vielleicht die Hälfte.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ich denke für die Sachen die ich mit meinem Pc verrichten möchte, ist das nicht nötig.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Design ist mir eigentlich relativ egal, dass Ding soll laufen & ich möchte vernünftig zocken können wie der Pc dabei aussieht ist mir eigentlich Schnuppe.
WLAN benutze ich ganz normal per Wlan- Stick & sollte auch weiterhin so bleiben.
Sonst habe ich keine weiteren Wünsche oder Sachen die mir als wichtig erscheinen.

LG Timo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc für 800 Euro

Eine GTX 960? Dein Ernst? Wenn er für das gleiche Geld eine R9 290 haben kann? Die ist locker doppelt so schnell.
EDIT: Tut mir leid, das klingt etwas unhöflich. Ich bin nur gerade etwas schockiert :D

LG

Flo

Danke schonmal für die Antworten :D
Flo würdest du win8 auch einfach auf Ebay kaufen ? :)

Eine GTX 960? Dein Ernst? Wenn er für das gleiche Geld eine R9 290 haben kann? Die ist locker doppelt so schnell.
Komplett gekauft ist immer teurer als selber gebaut. Natürlich ist Deine Zusammenstellung sehr gut, aber es zeigt dem TE auch den Unterschied zwischen einem der billigsten Komplett PC Lieferanten und selbstgebautem. Ich würde auch selberbauen, man hat einfach mehr fürs Geld. Wenn man aber selber überhaupt gar keine Ahnung hat geht der Ärger schon los, wenn mit dem ersten Anschalten nix passiert.

Was kostet Deine Zusammenstellung mit Fracht?

Wie oben nochmal geschrieben, mein Kollege sagt er kann das, soweit vertraue ich ihm da auch.
ich werde das oben mal editieren :D
sonst gibt es noch mehr Missverständnisse...

Danke schonmal für die Antworten :D
Flo würdest du win8 auch einfach auf Ebay kaufen ? :)

Ja, irgendjemand postet hier schonmal einen guten Link, vielleicht hat ja jemand was parat. Ich weiß nicht auswendig, wo es am günstigsten ist.

Komplett gekauft ist immer teurer als selber gebaut. Natürlich ist Deine Zusammenstellung sehr gut, aber es zeigt dem TE auch den Unterschied zwischen einem der billigsten Komplett PC Lieferanten und selbstgebautem. Ich würde auch selberbauen, man hat einfach mehr fürs Geld. Wenn man aber selber überhaupt gar keine Ahnung hat geht der Ärger schon los, wenn mit dem ersten Anschalten nix passiert.

Nochmal Entschuldigung, natürlich hat ein Fertig-PC auch seine Vorteile (aber dafür ist man ja nicht hier im Forum).

LG

Flo

Zurück