• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 500€

Alscari

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 500€

Hallo,
ich suche einen Gaming PC für 500€.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur der PC

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Den PC kann ich selbst zusammen bauen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Monitor ist vorhanden 1920x1080 120HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, BF4.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD wird nicht benötigt 1TB sollte reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Keine

Danke schonmal
mfg
Alscari

AW: Gaming PC für 500€

Okay wenn es ein guten unterschid macht würde ich auch noch 100€ dazu legen also 600€ insgesamt

danke schonmal für die setups
mfg
Alscari

Hole Dir auf keinen Fall mehr eine i3 CPU ohne Hyperthreading. Es gibt inzwischen auch ein paar Spiele die auf einem Dualcore nichtmehr starten.
lorian war mit dem posten schneller *g*. Seines ist eine gute Zusammenstellung! Zum Gehäuse kann ich nur sagen, daß ich es hässlich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Mach das bloß nicht und holte Dir lieber eine der CPU's vom ersten Vorschlag. Es gibt inzwischen auch ein paar Spiele die auf einem Dualcore nichtmehr starten.

Also ein i5 ist meiner Meinung nach kein Dualcore. Ich laube du hast dir meine Zusammenstellung nicht richtig angeguckt. Oder beziehst du dich auf Jesse 21? Auf dem i3 startet übrigens noch alles, nur die Celerons/Pentiums sind betroffen.
EDIT: Trotzdem würde ich den FX6300 lieber als einen i3 nehmen, aber was du schreibst stimmt einfach nicht :D Ist nicht böse gemeint. Aber da ein i5 ins Budget passt, hat sich die Sache ja erledigt.

Noch ein EDIT: Sorry, dachte du beziehst dich auf mich :D Tut mir Leid. Also das Gehäuse mag nicht das schönste sein, hat aber sehr gute innere Werte: Gute Verarbeitung, viel Platz auch für lange GPUs, 2 vorinstallierte Lüfter und 2xFront USB3.0. Ich finde das Aussehen auch nicht schlecht, ist aber Geschmackssache. Alternativen gibt es natürlich genug.

LG

Flo

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ja geschrieben, daß Du als erster gepostet hattest. Da hatte ich meinen Beitrag schon abgeschickt.. Dachte man kann es rauslesen.
Egal, habe es abgeändert.
Ja, mit dem i3 hast Du recht, zumindest mit diesem. Solange er Hyperthreading unterstützt geht es natürlich.

Zurück