• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800€

hetzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC bis 800€

Hallo!

Stelle für einen Kumpel von mir der nicht so viel Ahnung hat einen Pc zusammen!
Wollte mal fragen ob ihr das hier absegnen könnt:
Fehlt nur noch das Gehäuse...das ist natürlich überwiegend Geschmackssache und müsste er sich selber anschauen, aber ansonsten von der Hardware habe ich mal das rausgesucht:

Wunschliste vom 18.10.2012, 14:29 Preisvergleich | Geizhals EU

SSD is ihm glaub ich noch zu teuer...meint ihr eine mit 120GB lohnt sich bereits? Was wär denn da ne gute?

Danke schonmal!

Achso ja fehlt ja nch ein Netzteil is mir gerade aufgefallen! :D
Was wäre denn da ausreichen? 450, 480 Watt? Würde vorzugsweise zu be quiet! tendieren!

AW: Gaming PC bis 800€

Dennoch macht es keinen Sinn ein richtig gutes Gehäuse zu kaufen, wenn man starke Einbußen bei der Grafikleistung
hinnehmen muss. Das Shinobi reicht locker, auch in 5 Jahren

Jep, das Shinobi ist immerhin besser als so mancher Fertig-PC-Müll :ugly: Und diesen behält man meist auch ~5 Jahre ;)

Ok vielen dank!

Jedoch wenn der preis derselbe is warum dann nicht gleich ein 500W netzteil? reichen 400 wirklich? Verbrauch ist doch dann egal wen ich nich volle 500 Watt verbraucht löuft das NT doch net volle Pulle oder?

Das L8 ist auch schon etwas älter und nicht so effizient, wie das E9.
Außerdem ist die E9-Serie sparsamer, hat den leiseren Lüfter, bessere Bauteile, eine längere Garantie (5Jahre) und 1-Jahr-Vor-Ort-Abholservice :ugly:

Zurück