• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000€

AW: Gaming PC bis 1000€

Im Prinzip "reicht" schon das Gaming 3/UD3 dicke aus und hat schon alles an Board was man so brauch. Mehr kannst, musst du allerdings nicht ausgeben...

Hier wäre noch ein ähnlich gut ausgestattetes, aber günstigeres Mobo:

Gruß

Hallo facehugger,

vielen Dank für deine Antwort.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Hast du meinen Post gelesen?
Durch die cashback aktion erhalte ich alle Gaming boards für ca 110€. Und da wollte ich wissen ob es gravierende Unterschiede gibt. Nur das UD3 wäre dann teurer. Das von dir vorgeschlagene Board ist nicht Cashback berechtigt....

Viele Grüße

AW: Gaming PC bis 1000€

Klinke mich an der Stelle mal ein: das GA-Z170X-UD3 für derzeit ab 140 € wird ja vielerorts empfohlen. Wenn ich diese Board jetzt mit dem GA-Z170-Gaming 3 (EU) vergleiche, dann haben beide weitestgehend identische Anschlüsse und Features, den einzigen echten Unterschied welchen ich als Laie erkenne ist, dass das Gaming 3 einen Killer LAN Chip anstatt einen Intel wie beim UD3 besitzt. Da frage ich mich genauso, ob das Gaming 3 bei je nach Anbieter ähnlichem Preis einen oder mehrere entscheidende Nachteile gegenüber dem UD3 hat, da es in Kombination mit dem i5-6600K oder dem i7-6700K 30 bzw. 40 Euro zurück gibt. Danke schon mal im Voraus.

Zurück