• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Angebot zu gut um wahr zu sein?

Fertigrechnner sind immer Schei... mit Vorsicht zu genießen. Oft überteuert und die Komponenten sind meist, naja;) Für 1500 Tacken ginge zum Bleistift sowas:

Mobo: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming ab €'*'135,95 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
CPU: AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed ab €'*'312,07 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
...
Bin fast zufrieden, aber wenn er nicht OCen will ist das Mainboard einfach zu teuer.
ASRock B450 Pro4 ab €' '89,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland reicht auch

Ist halt die Frage, ob das Board das mitmacht :ka: je nach Qualität der Komponenten auf dem Board wird was zu heiß, taktet etwas herunter und man hat nichts von nem Ryzen 7 ^^

Jap ASRock ist erst ab Taichi in der Lage fast 350 Watt bereit zu stellen, darunter würd ich die auch meiden, ASRock Taichi und Asus Prime Pro reichen dicke - die haben die Texas Intruments Fets mit 40A. Die Gaming K Boards sind auch gut.

Wenn kein OC dann würd ich trotzdem n gutes Board kaufen bei dem Budget.

Die Hyrrican Kiste sind erstmal unabhängig von den Komponenten schlecht verkabelt, haben billigste möchtegern Gaming Gehäuse - da ist alles Plastik - schau mal bei Fractal Design, BeQuiet, NZXT und Konsorten - da bekommst du verschraubtes Echtglas, Stahl und haste nicht gesehen.

Die Komponentenliste bei Hyrrican Dingern ist komplett unvollständig, du weißt nicht mal was du bekommst - da kannst du auch ne Mediamarkt Kiste nehmen - da ist wenigstens n gutes Netzteil von nem Namenhaften OEM Hersteller verbaut - Hyrrican benutzt billigsten Ram, billigste SSDs und die TI wird ne Referenz Karte sein - Hörsturz ist also vorprogrammiert aber ist ja egal - die Kiste muss bling bling haben und dann muss Sie ja zwangsweise gut sein.

Ne Spaß beiseite - bau dir die Kiste selber wenn du keine zwei linken Hände hast - hat n Kollege der weit weg wohnt auch gemacht - hat 0 Ahnung davon - zwei Stunden und das Ding war mit Windows fertig, such dir Shop XYZ die dir den zusammen bauen oder frag hier im Forum oder einen Kollegen - wenn mal wer vor 10 Jahren nen Rechner gebaut hat bekommt der das heute auch noch hin.

Gruß

350 Watt? Ich weiß ja nicht was ihr für Vorstellungen habt, aber das reicht ja schon fast für 2 2700X^^
4 GHz All Core zieht meiner in P95 etwas über 160 Watt. Bei 4,2 ist idR auch mit WaKü Schluss. Da ist der vermutlich nicht wirklich über 200 Watt.

Dass die VRMs bei einigen Boards bei starker Übertaktung zu Warm werden steht auf einem anderen Blatt, aber genug Leistung bringen die nicht gerade sehr billigen alle.

Ist halt die Frage, ob das Board das mitmacht :ka: je nach Qualität der Komponenten auf dem Board wird was zu heiß, taktet etwas herunter und man hat nichts von nem Ryzen 7 ^^

Das B450 Pro 4 hat insgesamt 9 Phasen (vermutlich 2x2+2=6 für die CPU), das reicht auf jeden Fall. Zu warm dürften die auch nicht werden. Erstens gibts genug Kühlfläche, zweitens sind ja noch Fans im Case. Und drittens liegt beim Zocken keine Last wie bei P95 an, also ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte.

2*2 + 2 geht nicht. Entweder 6 echte Phasen, was aber die falsche Preisklasse wäre oder 3 gedoppelte. Für einen 2600X kein Problem. Ein 2700X geht ohne OC auch Problemlos, mit OC bzw. PBO könnts etwas eng werden.

Warum sollte 2x2+2 nicht gehen?
OC war ja nicht gewünscht, und PBO wird in Games kein Problem sein, wie schon gesagt, ist ja kein P95. Da kann der doch ruhig runter takten.

Hab kurz nachgeguckt, sind 3x2.

Die 350 Watt sind um genau zu sein "nur" 336 Watt + - n paar zerquetschte, die kann auch das Asus Rog Board und die großen K5 und K7 von Gigabyte - das das völliger Quatschkram ist sollte klar sein,
das n Ryzen gerne mal 150 Watt zieht sollte auch klar sein und die 336 Watt beziehen sich auf die Maximallast bei der dann wahrscheinlich 110-125°C Spawa Temp anliegen - will man das - es wäre nicht mal ungesund?

Ist eh alles Fachchinesisch und für den TE völlig irrelevant - der Warenkorb ist leider leer... ich meine man muss den auf Öffentlich stellen - alternativ nimm Geizhals.de da mach ich die am liebsten.

Gruß

Ist eh alles Fachchinesisch und für den TE völlig irrelevant -
Gruß

Na wenigstens habt ihr es zum Ende hin noch erkannt...:ugly: Immer dieses Ausarten, wo der TE sowieso nicht mehr folgen kann/möchte. Und nicht jeder Mensch braucht einen Eigenbau-PC, man kann sich auch einen "nicht perfekt optimierten"-Medion Rechner dahinstellen, da fährt Windows auch hoch und die Spiele starten ebenfalls.
Allein dass zuerst niemandem aufgefallen ist, dass 1999€ überhaupt nicht günstig ist und der TE sich vertan haben muss, spricht doch mal wieder Bände :D

Zumal er von Konsole kommt, d.h. er kennt sich mit ruckeln und schwankenden FPS bestens aus, also braucht er weder eine 1080Ti noch einen perfekt abgestimmten PC, wo man die letzten FPS mit rauskitzeln kann.
Wenn es unbedingt 4K in allen Games sein muss, ist ne 1080Ti natürlich besser, aber auch die kann nicht überall 4K perfekt(aka max Settings@60fps) ausführen, daher würde ich einfach auf einen Komplettrechner mit einer GTX 1080(völlig egal welches Modell!!!), eine aktuellen CPU mit 4 Kernen und 8 Threads sowie eine SSD als Hauptfestplatte und dann halt noch ne zweite Festplatte mit ordentlich Speicherplatz nehmen, fertig.

Ich habe auch bewusst keine Marken genannt, da das für den TE sowieso völlig unwichig ist. Warum nicht einfach zu MediaMarkt und Co gehen? Oder falls es noch einen PC Händler bei dir vor Ort gibt, dort mal anfragen. Grafikkarte als Basis nennen und dann mal paar Modelle zeigen lassen, nach Hause gehen, jmd fragen der sich auskennt und dann eine Entscheidung für einen der PCs treffen, fertig.

Muss nicht immer alles so kompliziert sein ... ;)

Da es mit dem Link nicht geklappt hat, einmal die Auflistung:

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Inter-Tech Case ATX Midi W-III RGB, w/o PSU

6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler

MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF

250GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E250BW)

Zurück