Gaming PC 600-800€
Hey,
Habe mir schon mal ein Gaming Pc von euch zusammenstellen lassen und war sehr zufrieden. Jetzt will von einem Freund dessen Freund auch ein neuer PC.
Hier mal die Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-800€. Lieber etwas dazwischen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett Rechner. Kein Eigenbau (Ich weiß das es besser ist aber er will ein fertig PC)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ne
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ne gezockt wird dann in full hd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles was neu rauskommt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1gb reichen denk ich.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ne
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ne
Schlagt mir bitte einfach mal ein paar fertig Rechner vor.
MfG
Marcel
Hey,
Habe mir schon mal ein Gaming Pc von euch zusammenstellen lassen und war sehr zufrieden. Jetzt will von einem Freund dessen Freund auch ein neuer PC.
Hier mal die Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-800€. Lieber etwas dazwischen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett Rechner. Kein Eigenbau (Ich weiß das es besser ist aber er will ein fertig PC)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
ne
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ne gezockt wird dann in full hd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles was neu rauskommt
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1gb reichen denk ich.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ne
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ne
Schlagt mir bitte einfach mal ein paar fertig Rechner vor.
MfG
Marcel
Wie erwähnt einfach diese Teile und den Zusammenbau in den Warenkorb legen
.gif)