• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2000Euro +/-

BauPC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ich würde gerne eure Hilfe beanspruchen.

1.) Wo hakt es
Es hakt bei der CPU AMD oder Intel, sowie Mainboard und Grafikkarte
2.) PC-Hardware
Komplett neue Komponenten, mein jetziger PC erhält mein Vater.

3.) Monitor
Asus rog swift pg278qr

4.) Anwendungszweck
Soll nur fürs Gaming verwendet werden.
Spiele Games wie:
-World of Warcraft
-Counter Strike Go
-Leauge of Legends

5.) Budget
Dieses liegt bei maximal 2000€ +/-

6.) Kaufzeitpunkt
Am besten in den nächsten Tagen.

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Sonstige Komponenten eigentlich nur Gehäuse.

9.) Speicherplatz
1TB sollte reichen

Jetzt bin ich gespannt was ihr für Vorschläge habt und freue mich auf eure Meinung.

Mfg
BauPc

Hallo!

Guck dir mal diese Config an: Gaming PC bis 2000 Euro

Für deinen genannten Spiele würde aber bestimmt auch in WQHD eine RX 6700 XT oder RTX 3070 (Ti) reichen.
Nur wenn du noch andere neues Games spielen willst würde ich bei den Grafikkarten wie in der Config bleiben.
An der CPU kann man natürlich auch noch einsparen und einen 5600X oder 12600K nehmen.

Warum eigentlich eine 980 pro als SSD?

Meiner Ansicht nach ist eine 3070ti die unnötigste aller Karten. 3070 oder eben die 3080 wäre da meine Wahl. Für die genannten Games reicht eine 3070 dicke.

Ist die genannte CPU nicht etwas overkill? Würde da wohl einen 12600K nehmen.

https://geizhals.de/?cat=WL-2223808 wäre mein Grundstock. CPU Kühler kann man sich aussuchen. Das Board geht natürlich günstiger, jedoch passt es optisch sehr gut, wie ich finde :)

Zuletzt bearbeitet:
@target2804 : Kann man natürlich auch machen. Ich wollte nur zeigen was mit dem Budget maximal möglich ist. ;)

Ich würde aber eher die RX 6700 XT nehmen mit 12GB Vram. Für WQHD Gaming.

@target2804 : Kann man natürlich auch machen. Ich wollte nur zeigen was mit dem Budget maximal möglich ist. ;)
Finde ich auch sehr gut, ich möchte gerne für die Investition, auch für die Zukunft gerüstet sein. Daher kann der Pc ruhig etwa siehe an Budget verfügen.

Hallo!

Für deinen genannten Spiele würde aber bestimmt auch in WQHD eine RX 6700 XT oder RTX 3070 (Ti) reichen.
Nur wenn du noch andere neues Games spielen willst würde ich bei den Grafikkarten wie in der Config bleiben.
An der CPU kann man natürlich auch noch einsparen und einen 5600X oder 12600K nehmen.
Frage: Warum AMD? Ist AMD besser fürs Gaming? Hatte bisher immer nur Intel.

Der 5800x3d ist derzeit das Schnellste , was Du fürs daddeln bekommen kannst.
1663324361352.png

Preisliche sweetpoints sehe ich aber eher beim 12600k = 310 € oder dem 5700x = 250 €

Finde ich auch sehr gut, ich möchte gerne für die Investition, auch für die Zukunft gerüstet sein. Daher kann der Pc ruhig etwa siehe an Budget verfügen.
Dann würde ich in eine RTX 3080 investieren. Die CPU hält wesentlich länger mit als eine Grafikkarte.
Frage: Warum AMD? Ist AMD besser fürs Gaming? Hatte bisher immer nur Intel.
Der 5800x3d ist das Maß aller Dinge aktuell. Ich selbst nutze dennoch Intel. Immer mit Asus. Bins gewohnt. BIOS kenne ich, OC und UV sind mir da bekannt. Du kannst auch ein Intel Äquivalent kaufen, wenn du es unbedingt willst.

Der 5800x3d ist derzeit das Schnellste , was Du fürs daddeln bekommen kannst.
Anhang anzeigen 1402568

Preisliche sweetpoints sehe ich aber eher beim 12600k = 310 € oder dem 5700x = 250 €
Super danke für die Info

Die Frage dir mir noch aufgenommen ist, warten auf neue Generation? Bezüglich CPU sowie Graka? Oder wird es nicht möglich sein in diesem Budget Rahmen?

Hallo zusammen,

Vielen Dank!!!
Ich habe mir einen neuen Rechner bestellt.

Und nun ist es so, das mein zweiter Bildschirm nur noch mit einem Adapter Kompatibel wäre.

Daher möchte ich das mein neuer zweiter Bildschirm die gleiche Maße wie mein Hauptmonitor hat, sowie die gleiche Auflösung.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Mein Investment 500€, sollte der (neue Monitor) besser sein als mein jetziger. Kann das gerne auch als Hauptmonitor gelten.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ja mein Hauptmonitor ist aktuell
27" (68,58cm) Asus ROG Swift PG278QR schwarz“

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

„12GB ZOTAC Geforce RTX 3080 Trinity OC LHR Retail“

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Wenn der (neue Bildschirm nicht besser sein wird, dann ist der eher fürs Video/Streamen schauen) und der aktuelle wird nur fürs Gaming genutzt.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Da meine Bildschirm an einer Halterung befestigt sind, möchte ich die Maße gerne übereinstimmend haben damit es optisch gut aussieht. Und wichtig die Auflösung sollte identisch sein.

Vielen Dank im
Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Hier ein Monitorvorschlag:

Der ist auf jeden Fall besser als dein Asus. Besseres Panel. Höhere Farbtiefe, HDR usw.

Hallo!

Hey ich hatte mir vor ca. 1 Monat auf Empfehlung von dir diesen PC zusammengebaut.

https://geizhals.de/?cat=WL-2644460

Dazu habe ich die Zotac Graka genommen. Nach 3 Tagen hatte ich dauerhafte Screen Freezes, nach dem einsenden. Wurde mir von ........ das Ergebnis mitgeteilt, das dass Gehäuse nicht ausreichen gelüftet wird. Die Grafikkarte würde Temperaturen von 80grad erreichen. Die haben mir ein neues Gehäuse angeboten. Nun besteht das Problem weiterhin, zwar nicht mehr so schnell aber dennoch Freezes.

Ich denke es liegt einfach an der Graka, daher möchte ich eine andere haben. Könntest du mir eine empfehlen? Die zu diesem System passt, gerne sonst auch mit Aufpreis.

Vielen Dank

Dazu habe ich die Zotac Graka genommen. Nach 3 Tagen hatte ich dauerhafte Screen Freezes, nach dem einsenden. Wurde mir von ........ das Ergebnis mitgeteilt, das dass Gehäuse nicht ausreichen gelüftet wird. Die Grafikkarte würde Temperaturen von 80grad erreichen. Die haben mir ein neues Gehäuse angeboten. Nun besteht das Problem weiterhin, zwar nicht mehr so schnell aber dennoch Freezes.
So ein Quatsch. Das Gehäuse hat einen guten Airflow.
Ich denke es liegt einfach an der Graka, daher möchte ich eine andere haben. Könntest du mir eine empfehlen? Die zu diesem System passt, gerne sonst auch mit Aufpreis.

Vielen Dank
Höre ich zum ersten mal.

Hier mal Alternativen:

Zurück