Hallo liebe Experten,
ich hatte letztes Jahr schon mal einen Versuch gestartet einen Neuen Gaming PC zu kaufen. Auf Grund der Preise jedoch erst mal wieder eingestellt. Die Zeit hatte ich jetzt mit einem günstigen PC aus ebay-kleinanzeigen überbrückt (Daten kommen weiter unten). Jetzt reicht die Power aber leider nicht mehr aus, weil ich so etwas wie Warzone wieder spielen möchte. Nachdem die Hardware Preise so sind wie sie sind, habe ich mein Budget verdoppelt.
Aus diesem Grund möchte ich mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen Gaming PC Zusammenbasteln und benötige bitte eure Unterstützung.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- AMD FX-6300 3,5 GHzz
- AMD Radeon R9 200 Series
- Curcial MX 500SSD
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Hauptmonitor: Dell S2417 DG, WQHD, 144 Hz
Nebenmonitor: LG mit FullHD, 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- zwei Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- 2.000 EUR (+- 200 EUR)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- Albion Online, Warzone, WoW, F1 2020
- Evtl. auf Twitch ab und zu mal Stream
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- 1 TB?
-
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Nein
- Evtl. als Hinweis: Hardwaroptik ist mir nicht wichtig. Nutzen steht bei mir im Vordergrund
- Gsync meines Monitors habe ich nicht im Einsatz. Habe damals keinen unterschied gemerkt.
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
ich hatte letztes Jahr schon mal einen Versuch gestartet einen Neuen Gaming PC zu kaufen. Auf Grund der Preise jedoch erst mal wieder eingestellt. Die Zeit hatte ich jetzt mit einem günstigen PC aus ebay-kleinanzeigen überbrückt (Daten kommen weiter unten). Jetzt reicht die Power aber leider nicht mehr aus, weil ich so etwas wie Warzone wieder spielen möchte. Nachdem die Hardware Preise so sind wie sie sind, habe ich mein Budget verdoppelt.
Aus diesem Grund möchte ich mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen Gaming PC Zusammenbasteln und benötige bitte eure Unterstützung.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- AMD FX-6300 3,5 GHzz
- AMD Radeon R9 200 Series
- Curcial MX 500SSD
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Hauptmonitor: Dell S2417 DG, WQHD, 144 Hz
Nebenmonitor: LG mit FullHD, 60 Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- zwei Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- 2.000 EUR (+- 200 EUR)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- Albion Online, Warzone, WoW, F1 2020
- Evtl. auf Twitch ab und zu mal Stream
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- 1 TB?
-
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Nein
- Evtl. als Hinweis: Hardwaroptik ist mir nicht wichtig. Nutzen steht bei mir im Vordergrund

- Gsync meines Monitors habe ich nicht im Einsatz. Habe damals keinen unterschied gemerkt.
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Klar lässt sich bei deinem Budget was machen, aber wenn du in dem anderen PC noch etwas hast, was ein Bild anzeigt und vllt sogar brauchbare Bildraten in FHD liefert, würde ich mit der Grafikkarte noch warten...