• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC | ~1000€

AW: Gaming-PC | ~1000€

Wenn du jetzt noch 4-6 Wochen Wartezeit hast, kann es sein, dass bis dahin Ryzen R5 Quadcore mit SMT zu haben sind, könnte sein, dass die dann die bessere Wahl wären, als ein i5/i7 in diesem Budget.

Mhm, naja, also sie sollen ja Mitte April rauskommen. Wie hoch die dann tatsächlich takten werden, kann auch keiner sagen. Ich mein, versteh mich nicht falsch, ich bin absoluter Ryzen Fan (einfach weil AMD mal nen OctaCore zum Preis von nem i7 rausbringt) und ich werde mir auch definitiv als nächsten Prozessor einen Ryzen kaufen, aber sie haben einfach noch Kinderkrankheiten. Außerdem fällt dann ein anderer Kühler an und by Ryzen Prozessoren sollte man auch höher getakteten RAM kaufen, also wird es das Budget sicher noch mehr überschreiten.

ABER:

Sollte der TE warten können, dann kann er warten, entweder gibt es eine gute Aternative oder vl. eine Preissenkung seitens Intel. Möchte er jetzt kaufen, kann er auch jetzt kaufen. Glücklich wird er auf jedenfall mit einem i7 7700 + 1070!

Sicher, aber mit ryzen 1400 wird evtl das Budget doch noch geschont. Ich rechne mit ca. 215€ für den Quad mit smt, oc geht auch...
Was will man da mehr :)

Sicher, aber mit ryzen 1400 wird evtl das Budget doch noch geschont. Ich rechne mit ca. 215€ für den Quad mit smt, oc geht auch...
Was will man da mehr :)

Ok, überzeugendes Argument! Muss der Threadersteller wissen, warten auf vl was besseres in 4-6 Wochen oder jetzt kaufen! An sich müssen sich die Preise für die nächsten Ryzen Prozessoren unter dem von R7 1700 orienterein (360€), daher wird es sicher was unter 300€ geben mit 4c/8 Threads und Multi, da ja schon der 6c/12 Threads für 290€ angeblich weggehen soll (AMD Ryzen 3 und 5: Angebliche Preise fur Sechs- und Vierkerner geleaked) --> entsprechender Kühler und Tests abwarten und den 4Ghz dürften beim 6 Core Prozessor nichts entgegenstehen und man ist gleichauf mit dem i7-7700. Also vom Takt her, der i7 wird noch immer eine Spur schneller sein in Spielen wegen besser IPC aber beide Prozessoren sind stark genug.

Der neue PC hat keinerlei Eile. Auch ich habe sehnsüchtig auf die Ryzen Prozessoren gewartet. Bin aber speziell von der Spieleleistung noch nicht vollends überzeugt, wobei sich in den nächsten Wochen und Monaten durch Optimierungen seitens der Entwickler noch einiges bewegen kann. Aber die kommenden 4/6-Kerner sind auf jeden Fall noch einmal Grund genug abzuwarten.

Der neue PC hat keinerlei Eile. Auch ich habe sehnsüchtig auf die Ryzen Prozessoren gewartet. Bin aber speziell von der Spieleleistung noch nicht vollends überzeugt, wobei sich in den nächsten Wochen und Monaten durch Optimierungen seitens der Entwickler noch einiges bewegen kann. Aber die kommenden 4/6-Kerner sind auf jeden Fall noch einmal Grund genug abzuwarten.

Ok, dann würde ich erst recht warten! Wir haben ja schon wieder Mitte März, die Architektur ist schon mal am Markt, wenn auch mit dem Octacore. Aber die entsprechenden Updates für die Octacores werden entsprechend schneller für die Hexacores zur Verfügung stehen bzw. für die Quadcores+SMT, da selbe Architektur. Und die werden einerseits billiger als die von Intel und andererseits auch höher Takten als ein Octacore (und selbst wenn jeder Prozessor nur "garantiert" auf 4GHz ist, hast du dafür nen Hexacore. Auf Vega würde ich nicht warten, das kann noch bis Herbst nichts werden...^^

Wenn man die Kinderkrankheiten beiseite lässt und die Bugs, ist die Spieleperformance durchaus ordentlich und allemal sehenswert! Vor allem als "Neueinsteiger". Klar ist der Skylake vl schneller, aber auch nur um hier und da ein Prozent und 60fps schafft auch der OctaCore.

Zurück