Gaming PC ~ 1000€
Moin.
Da es letztes Jahr leider nix mehr geworden ist, suche ich noch wieder nach nem neuem PC. Budget ist leider geschrumpft, aber ich denke das wird trotzdem.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ max. 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows (10)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich probiere mich mal am Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
BD-Laufwerk rupfe ich aus dem altem PC. Ein neues Gehäuse (be quiet! Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster) ist schon vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27" 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, BF, Deus Ex usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Min. 250GB SSD und 2TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht zwingend, möchte mir aber die Option offen halten, deshalb auch der 6600K
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Lautstärke: Es muss nicht silent sein, aber darf ruhig ruhig sein ^^
Meine Zusammenstellung: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Moin.
Da es letztes Jahr leider nix mehr geworden ist, suche ich noch wieder nach nem neuem PC. Budget ist leider geschrumpft, aber ich denke das wird trotzdem.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ max. 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows (10)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich probiere mich mal am Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
BD-Laufwerk rupfe ich aus dem altem PC. Ein neues Gehäuse (be quiet! Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster) ist schon vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27" 1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, BF, Deus Ex usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Min. 250GB SSD und 2TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht zwingend, möchte mir aber die Option offen halten, deshalb auch der 6600K
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die Lautstärke: Es muss nicht silent sein, aber darf ruhig ruhig sein ^^
Meine Zusammenstellung: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von