• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Paket für 900€

Meshra33

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Paket für 900€

Hallo liebes Forum,

heute hat mich ein Freund angesprochen ob ich hier fragen könnte wegen einem PC.

Also erstmal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ für PC + Monitor + Tastatur + Maus

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Monitor (sollte in den 900€ enthalten sein)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
übernehm ich

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, dachte aber an 1080P 24"

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, CoD-Reihe, BF-Reihe, Office Kram, später andere Games aber eher mehr Shooters

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollten wir denk ich weglassen und später nachrüsten, aber 1 TB HDD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Alles egal

Dachte an:

i5 4460
R9 280

Achja, schön wäre es wenn alles bei HWV gäbe, da die die billigsten Versandkosten nach Österreich haben. Wenn aber mylemon oder E-Tec nicht viel teurer sind wären diese auch eine Alternative.

Ich freue mich auf eure Konfigurationen.

LG

AW: Gaming Paket für 900€

Moin Meshra,

erstmal die Konfig, zusammen ziemlich genau ~ 900,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x AOC i2369Vm, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE (SGB-3010-KKMF1-DE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Wo Du dann bestellst, können wir gleich noch klären ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Sogar mit SSD :D

Falls Du kein altes SATA Kabel mehr übrig hast, müsstest Du noch eins mitbestellen, kostet ein paar Cent.
Den H97 Boards liegen nur noch 2 SATA Kabel bei, für SSD, HDD und DVD-Brenner brauchst Du aber derer 3.

Danke für die Konfig! Sieht sehr gut aus.

Könnte man den nicht die SSD weglassen (er meinte braucht er net so sehr), beim Gehäuse einsparen (Gehäuse war ihm auch eher egal und Lüftersteuerung will er lieber automatisch) und bessere GPU/CPU/Tastatur/Maus?

LG

Eine Frage zum Gehäuse: Finde das 200R gut, aber leider ist es ein richtiger Staubfänger weil es oben offen ist.
Kennst du den eine Alternative, welches nicht oben offen ist, was sagst du zum N400?

LG

Das N400 habe ich für meinen Stiefsohn gekauft, geht so, aber richtig gut ist was anderes.
Und das N400 ist oben auch offen.

Wie wäre es hiermit :

Raidmax Scorpio V
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

Das DS3 ist oben durch die Dämmung geschlossen : 1146008-9.jpg

Auch ein feines Teilchen : BitFenix Shadow

Sehr günstig, müsste man noch einen 120mm Lüfter dazu bestellen : Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster

Edit : N400 http://www.overclockersclub.com/vimages/coolermaster_n400/n400_1g.jpg :ugly:

Das N400 habe ich für meinen Stiefsohn gekauft, geht so, aber richtig gut ist was anderes.
Und das N400 ist oben auch offen.

Wie wäre es hiermit :

Raidmax Scorpio V
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

Das DS3 ist oben durch die Dämmung geschlossen : Anhang anzeigen 771290

Auch ein feines Teilchen : BitFenix Shadow

Sehr günstig, müsste man noch einen 120mm Lüfter dazu bestellen : Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster

Danke für diese tolle Hilfe!!!!!

Welches Gehäuse ist den das Beste von folgenden 3: Cooltek Antiphon Airflow, DS3, Bitfenix Shadow?

LG

Das DS3.

Antiphon ist für große Kühler zu schmal. Das Shadow hat kein anständiges Kabelmanagement.

Das Shadow ist halt sehr schick, mit der kleinen unteren LED-Leiste, aber das beste ist, wie meine Kumpels schon schrieben, das Nanoxia :daumen:

Sooo, jetzt will ich auch Provision :P

Hmm, hab jetzt mit ihm geredet und seine Meinung ist: SSD später 256/512GB MX100 nachrüsten und jetzt erstmal mit dem eingesparten Geld Xeon + R9 280X.

So werden wirs denk ich machen.

Konfi: Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls wer Verbesserungsvorschläge hat, freue ich mehr sehr. Sind leider aber schon an der Budgetgrenze angelangt :D

LG

Zurück