Gaming Notebook Rollenspiele

dennis1706

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich werde mir villt. ein Notebook kaufen für Diablo 3 und Torchlight 2. Dies sind die einzigsten Spiele ansonsten wird gesurft.

Mit dem Notebook werden keine Hardware hungrigen Spiele gespielt wie BF3.

Ich habe schon 3 im Auge :

Das Acer

Acer Aspire V3-771G-53218G50Maii - Comfy View LED Full HD Display bei notebooksbilliger.de

Das Lenovo

LENOVO IDEAPAD Y580 M779HGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; GTX660M Grafik; 8GB RAM; Windows 8) bei notebooksbilliger.de

Das MSi

MSI GE60-i760M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-3630QM / 4GB RAM / 500GB HDD / 660M] bei notebooksbilliger.de

Das MSi gibt es auch mit der gt650m,i5 Prozzi und windows 8 für 739

welches sollte ich mir kaufen bzw. gibt es bessere, brauch ich diese Leistung für die beiden Spiele oder geht es günstiger ?

Ich denke der Acer reicht eigentlich... Wenn viel teurer dann nur ne 660M der i7 bringt nichts (so) viel. Für 750€: i5 + 660M Oder für 800€ den MSI ;)

Ich habe den acer (nur kein full jd display)

Auf externem monitor wird bf3 mit fullHD bei 40-50FPS gespielt. Für deine game reicht es also.

Dank der 17zoll bauweise kann man eine ZUSÄTZLICH festplatte einbauen. Ich habe meine 500gb mit einer 128gb ssd (840 serie) erweitert.

Er ist leise und nicht sehr warm (gut die hitzige hardware fehlt :) )

Ein nachteil ist die tastatur. Die klemmt ab und zu. Also ein paar tasten. Aber ich nutze eh externe tastatur und maus :)

Ich bin sehr zufrieden.

Also sollte ich den Acer kaufen weil der für meine Anforderungen ausreicht ?

Wie wird sich der preis in den nächsten 3 Monaten ändern bzw. kommt was viel besseres zu dem Preis bis dahin raus, dann würde ich noch etwas warten.

Ich würde kein Acer kaufen, dort stimmt die Qualität einfach nicht.

Ich würde hier die 100€ aufpreis hinnehmen für den Lenovo: LENOVO IDEAPAD Y580 M779HGE Notebook (39cm (15,6")Full HD; GTX660M Grafik; 8GB RAM; Windows 8) bei notebooksbilliger.de
- deutlich bessere Verarbeitung
- Tastaturbeleuchtung, und bessere Tastatur
- 20% mehr Grafikleistung, da im Acer nur eine DDR3 version der GT 650m verbaut ist
- besserer Sound

Alleine für die Verarbeitung würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen.

Mit der GTX 660m schaffst du auch runde 60 fps in Diablo in Full HD und Ultra ;)
Mit schwächerer Hardware und "nur" hoch natürlich auch.. :p

Die Topmodelle sind doch gerade das MSI GE60 und Das Y580 was P/L angeht.

Ne bessere Grafikleistung gibt es erst ab über 1000.

Das MSI hat ein Mattes Display, Das Y580 ein glänzendes.

Das MSI gibt es auch als 17,3 Zoll Version ( MSI GE70 ). Das Y580 nur aöls 15,6 Zoll.

Beide gibt es mit dem i5 und den i7 und die gtx 660m.

Ich weiß nicht welches ich mir kaufen sollte. Es steht am meisten auf Schreibtisch.

Lenovo. Das Display ist zwar spiegelnd, aber drinnen geht das in ordnung, zumal das Panel nen sehr hohen Kontrast hat.
Das MSI dagegen ist ziemlich mieserabel verarbeitet, und hat keine Tastaturbeleuchtung.

Das MSI ist leichter zu warten, das ist also definitiv ein Pluspunkt für das MSI.
Das Lenovo hat dafür Tastaturbeleuchtung, und sieht vllt. besser aus (über Design kann man sich streiten).
Ansonsten kannst du mit beiden nicht viel falsch machen, mehr bekommt man für das Geld nicht.
Acer würde ich persönlich nicht nehmen, die Qualität ist oftmals nicht so gut.

Jap das stimmt.. wenn Wartbarkeit ein Kriterium ist, würde ich mir das GE 60 überlegen. Wobei man im Notfall auch beim Lenovo drankommt. Den rest des Unterbodens sollte man trotzdem aufschrauben können. Man muss nur aufpassen, wie das befestigt ist, damit man keine nasen abreißt oder so --> Nichts für leute mit 2 linken händen. Handwerkliches geschick sollte schon etwas vorhanden sein bei sowas

Zurück