Gaming Notebook ca. 1500Eur

nick9999

Freizeitschrauber(in)
Hallo bin dieses mal auf der Suche nach einem gaming tauglichen Laptop.

Er soll etwa 17Zoll haben also kein 14Zol Miniteil. Er soll Gaming-tauglich sein und Bluerays abspielen koennen. Laesst sich da was gutes fuer 1500 eur finden. Hab leiser keine Ahnung welche Marken gut und welche schlecht sind. :huh::huh:

mfg,
nick9999

Hallo.

Gute Marken für Gamer-Noetbooks sind z.B Asus G Serie, MSI G Serie, Schenker XMG, Dell Alienware.

Für 1500 Eur würdest du aber besser einen Top Gamer Desktop zusammenstellen.
17 Zoll ist sowieso ein Witz bei Notebooks, den mobilität haben diese kaum.

@antic hi,

Mir ist klar das solche notebooks einfach ueberteuert sind, mein freund will sich aber unbedingt so eins kaufen obwohl er sich gerade einem guten PC mit i5 3570k und 670 gekauft hat, da er dem PC nicht immer mitschleppen will und ich kann ihm davon nicht abbringen. Deswegen wollte ich ihm mindestens was gutes empfehlen.

Koenntest du mir ein Tipp geben? Welche Hardware solle so ein NB haben ich kenn mich bei dem mobil teilon 0 aus, hab selber nur ein Uralt ACER Aspire 3101WLMi und das nur weil ich ihm gewonnen hab, ansosnsten bin ich auch desktop fan.

Ich würde dir das Asus G75VW mit i73610QM Prozessor und einer Nvidia GTX660M empfehlen.
Die haben eine ordendliche Kühlung und machen nicht so viel Lärm.

Aber ich weiss nicht, ob du dies schon für 1500 Euro bekommst.
Kannst es ja mal googeln.

Hi Nick9999!
Werd mir auch das MSI GT70 holen, denn preislich ist es einfach unschlagbar, schau mal hier: GT70 Notebooks Laptops billiger notebook.de . Die Mindest-Konfiguration ist vollkommen ausreichend und ich hau noch ne SSD Samsung 830 Series 128Gb rein und die ist in Mindfactory.de aktuell um die 100EU. Hier nochmal ein paar Testberichte: Test MSI GT70 Notebook - Notebookcheck.com Tests. - MSI GT70PH-i7169BWW7H Notebook im Test It's cool man – 17-Zoll-Gaming-Notebook mit Ivy-Bridge-Technologie auf notebookjournal.de. Design ist Geschmackssache. Ich als Gamer find es passend dem Gaming-Stil, nicht so eine huebsche Turbine wie das Asus G75 aber fuer mich auch super wichtig ist der Sound, Dynaudio soll schon super Marke sein und macht was her. Also alles in allem fuer mich kein Diskussionspunkt mehr....nur zu empfehlen!!!

Jo mit MSI kannst du auch nicht viel flasch machen.
Das Asus Notebook hat halt einfach schon ne ssd + eine hdd drinnen.

Ich bin halt eher der Asus fan:ugly:, vorallem was Mainboards und OC Grafikkarten angeht.

Also kann nur das MSI GT70 empfehlen .Hab es mir selber vor 2 Monaten geholt einfach unschlagbar in Austattung und Preis.Habe selten so ein gut verbautes und dabei och ansehnliches teil gehabt.Bin also sehr zufrieden damit.:daumen:bei 1399 Euro kannste nichts falsch machen und ne SSD kanste dir für 85 Euronen bei einem Nahmenhaften OnlineShop dazubestellen.Absolute Kaufempfehlung :daumen:

Hallo herthabsc21,
ist vielleicht jetzt etwas offtopic, finde aber keine spezifischen links oder threats zum tema:
Wie stehts mit OC an CPU & GPU am msi gt70? Inwiefern ist es spieletauglich? Hab zwar mehrere tests gelesen doch manchmal kommts mir auch nur wie schoenrederei vor... kann man per ocing doch noch was rauskitzeln oder merkt man der gtx670m (fermi) nicht grosse unterschiede an fps?

Zurück