Gaming Notebook ~1000€

Paradoxic

Kabelverknoter(in)
Gaming Notebook ~1000€

Hallo Leute,
wie viele andere bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop und der Punkt ist, ich kenne mich in Punkto Notebooks überhaupt nicht aus. Ich habe einen sehr aktuellen Desktop Gaming PC (680er, 3770K usw.), aber da es für mich am Ende des Jahres für ein Jahr in Richtung Irland geht, brauche ich das erste Mal einen vernünftigen Laptop. Aktuell besitze ich ein 3 Jahre altes kleines Subnotebook, was mit seinem Core 2 Duo und knapp 7 Std. Akkulaufzeit hervorragende Arbeit in der Uni leistet, da es eben nur zum schreiben benutzt wird, aber für mehr reicht es natürlich nicht.

Nun brauche ich eure Hilfe und ich habe zumindest so ein paar Vorstellungen in Punkto Ausstattung, die hoffentlich für den Preis machbar sind. Mein Maximal-Budget liegt bei 1.000€, am liebsten würde ich aber so um 800€ zahlen.

Neben der Gaming Tauglichkeit, würde ich mir folgende Sachen wünschen:
- Größe zwischen 15"-16"
- Full HD-Display (Überhaupt sinnvoll bei einem Laptop für den Preis und der Größe?) und vor allem bitte ohne den Crystal Clear Mist, also entspiegelt
- Eine vernünftige Tastatur, wenn möglich beleuchtet (Ich arbeite Nebenberuflich als Redakteur und schreibe dementsprechend sehr viel und hinzukommt dann noch das Mitschreiben in der Uni, weswegen eine vernünftige
Tastatur (guter Druckpunkt usw.) schon sehr wünschenswert wäre.
- Möglichkeit eine SSD nachzurüsten, wenn nicht vornherein verbaut.
- Kann ohne Betriebssystem kommen, wenn dadurch günstiger
- Anständige Akkulaufzeit, wenn möglich bei Gamer Notebooks, sodass das Teil nicht nach einer Stunde leer ist:P

Falls ich noch irgendwelche relevanten Sachen und Daten vergessen habe, dann fragt mich ruhig, aber in Punkto Hardware bin ich offen, eben das "leistungstechnisch" Stärkste, was in dem Preisbereich machbar ist und die Vorstellungen oben mit einbezieht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Notebook ~1000€

Die Erazer-Reihe (meines Wissens von MSI hergestellt) von Medion kann ich Dir empfehlen,
auch wenn ich Produkte von Medion sonst nicht besonders mag.
Habe mir selbst vor einem Jahr ein Erazer-Notebook gekauft und bin bis jetzt zufrieden.
Das größte Problem ist es, ein Notebook mit matten Display zu bekommen. Die Gaming-Dinger werden nämlich zu 95 %
mit dem spiegelnden Scheiss verkauft.
Da bleibt eigentlich nur Medion, Schenker, Hawkforce und weitere kleine Hersteller.
MSI und ASUS bieten teilweise auch Gaming-Notebooks mit matten Display an, aber die kosten auch eine Stange Geld.

Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Dachte eig., dass der Trend wieder hin zu entspiegelten Displays geht, nachdem jahrelang Crystal Clear DAS Ding war... Hmm ok, schade. Auch wenn ich selber von Medion nicht viel halte, aber für die 949€ ist das Ding natürlich mal ne Ansage mit der Austattung (glaube ich zumindest, kenne die Laptop CPUs nicht:D), krass. Alienware hat natürlich ein cooles Aussehen, jedoch ist es mir erstens viel zu teuer und auch zu aufdringlich. Die meisten Teile blinken wie ne Disco:P, aber eig. gehts hauptsächlich um den Preis. Das Aspire liegt leider auch 300€ über meinem Budget und scheint auch von der Leistung her nicht so der Bringer zu sein. Die Medion Reihe werde ich auf jeden Fall einmal im Hinterkopf behalten. Falls noch andere Vorschläge eingehen, würde ich mich freuen:)

Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön. Ich werde mal schauen, was ich mir dort so zusammenstellen kann und dann vergleiche ich das mal mit dem Rest:)

So, ich habe mich auch nochmal auf anderen Seiten umgeschaut, da mir Schenker mit den gleichen Komponenten zu teuer ist. Ich bin auf Tecstore gestoßen und mir gefällt das folgende Notebook schon sehr
KLICK

Ich weiß das man da keine 2. Festplatte einbauen kann, aber ich nehme dann einfach ne 750er Hybrid von Seagate (So wie er konfiguriert ist, würde ich ihn kaufen), was mir an dem Laptop auch reicht. Die Hardware ist natürlich klasse, vor allem die 675er usw., doch was ich fragen wollte, hat schon jmd. Erfahrungen mit dem Gehäuse in das ich das einbauen will. Alle anderen "Gehäuse" bzw. Laptops kommen von Nexoc, doch das die Design sagt mir ganz und gar nicht zu. Mich wundert es nur, dass es das einzige andere Modell ist, was so angeboten wird. Vlt. kennt sich ja jmd. in Punkto Verarbeitung usw. mit dem Modell aus.

EDIT: Entschuldigt den Doppelpost, ich dachte, ich hätte auf Bearbeiten gedrückt:/

Zuletzt bearbeitet:

Aber das ist doch teurer als 1000??

Ja, ist es auch, hast du definitiv recht. Aber da der Laptop mehrere Jahre halten soll, habe ich mein Budget noch etwas aufgestockt, zumal ich da für den Preis (hatte mir ursprünglich den Medion für 1250€ inkl. ssd, 3630er und GTX 770 ausgesucht) eine noch etwas bessere Grafikkarte bekomme:) Da ich kein OS usw. brauche (bekomme es von der Uni:)) spare ich dort auch nochmal Geld und kann mir sozusagen nur die Hardware ohne Software usw. kaufen. Dann lege ich ruhig nochmal 250€ drauf, da der ein paar Jahre halten soll.

Aber vlt. hat ja schon mal jemand Erfahrung mit diesem "Gehäuse" bzw. dessen Verarbeitung gemacht, deswegen habe ich nochmal gefragt.

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX675M würde ich nicht nehmen, die basiert nämlich noch auf der veralteten Fermi-GPU.

Und wo liegt der Nachteil? Nur mehr Stromverbrauch oder auch Leistungsschwächer als die 770er? Das erstere stört mich nicht, das zweitere wäre natürlich auch das K.O. Kriterium.

Edit: Seufz, muss ich wohl noch ein wenig weiter suchen. Dann muss ich mich wohl für ne 670MX/675MX entscheiden, die sind ja beide Kepler.

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, dankeschön. Habt vielen Dank für eure tolle und vor allem zahlreiche Hilfe:) Ich habe jetzt 2 Laptops in die nähere Auswahl gepackt, einmal den von Cry und noch ne andere Variante auf Techstore und dann schau ich mal, zu welchem ich greife:) Nochmals Danke, ihr habt mir die Suche wirklich sehr erleichtert!

Zurück