Gaming Notebook ~1000€

Paradoxic

Kabelverknoter(in)
Gaming Notebook ~1000€

Hallo Leute,
wie viele andere bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop und der Punkt ist, ich kenne mich in Punkto Notebooks überhaupt nicht aus. Ich habe einen sehr aktuellen Desktop Gaming PC (680er, 3770K usw.), aber da es für mich am Ende des Jahres für ein Jahr in Richtung Irland geht, brauche ich das erste Mal einen vernünftigen Laptop. Aktuell besitze ich ein 3 Jahre altes kleines Subnotebook, was mit seinem Core 2 Duo und knapp 7 Std. Akkulaufzeit hervorragende Arbeit in der Uni leistet, da es eben nur zum schreiben benutzt wird, aber für mehr reicht es natürlich nicht.

Nun brauche ich eure Hilfe und ich habe zumindest so ein paar Vorstellungen in Punkto Ausstattung, die hoffentlich für den Preis machbar sind. Mein Maximal-Budget liegt bei 1.000€, am liebsten würde ich aber so um 800€ zahlen.

Neben der Gaming Tauglichkeit, würde ich mir folgende Sachen wünschen:
- Größe zwischen 15"-16"
- Full HD-Display (Überhaupt sinnvoll bei einem Laptop für den Preis und der Größe?) und vor allem bitte ohne den Crystal Clear Mist, also entspiegelt
- Eine vernünftige Tastatur, wenn möglich beleuchtet (Ich arbeite Nebenberuflich als Redakteur und schreibe dementsprechend sehr viel und hinzukommt dann noch das Mitschreiben in der Uni, weswegen eine vernünftige
Tastatur (guter Druckpunkt usw.) schon sehr wünschenswert wäre.
- Möglichkeit eine SSD nachzurüsten, wenn nicht vornherein verbaut.
- Kann ohne Betriebssystem kommen, wenn dadurch günstiger
- Anständige Akkulaufzeit, wenn möglich bei Gamer Notebooks, sodass das Teil nicht nach einer Stunde leer ist:P

Falls ich noch irgendwelche relevanten Sachen und Daten vergessen habe, dann fragt mich ruhig, aber in Punkto Hardware bin ich offen, eben das "leistungstechnisch" Stärkste, was in dem Preisbereich machbar ist und die Vorstellungen oben mit einbezieht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Notebook ~1000€