Gaming Mouse gesucht Wireless o. Bluettoth

Shirozen

Freizeitschrauber(in)
Sodale neuer Fred, da der alte ein wenig überholt ist =)

Habe vor einigen Tagen die Logitech g603 gekauft und nach gut 3 Tagen Testen wieder zurück gegeben. Grund dafür war das die Mouse bei Stillstand erst nen Schubser brauch und daurch präzise Eingaben, nach einer Finger Pause, nicht möglich waren. Anders sieht es mit meiner g502 aus die hat den ominösen Schubser gar nicht nötig ;) .

Ich würde gerne bei der g502 bleiben, da sie einfach super ist. Problem ist nur das die ein Kabel hat was weg muss, wenn ich Wireless Gaming betreiben möchte.
Die g603 hatte ich geholt, da ich per Tasten druck mit der Mouse auch mein Shield k1 befeuern konnte. So eine Funktion wäre natürlich bei der neuen Mouse praktisch, aber kein Muss mehr.

Da ich mich so sehr an die g502 gewöhnt habe komme ich auch weniger gut mit der Anordnung der Seiten Tasten klar. Ich suche also nach einer Gaming Mouse die 3 Tasten besitzt, ähnlich zur g502 nur ohne Kabel. Ob die nun per Bluetooth oder per Dongle angeschlossen wird ist dabei relativ egal.

Ich habe bei Logitech eine gefunden die aber nirgends mehr wirklich zu finden ist und wenn dann für 195€ und das ist mir eindeutig zu viel. Nennt sich g700s

Wenn ihr noch andere Firmen habt die ich gerade nicht auf dem Schirm habe immer her damit

Folgende Websites habe ich mir angesehen ohne großen Erfolg
Logitech, Steelseries, Razer

Danke schonmal für alle Antworten
Shiro
 
Die Preise für die G700/G700S sind auch jenseits von Gut und Böse wenn Du sie bei Amazon usw. suchst. Die wird offiziell nicht mehr verkauft, sprich nur noch gebraucht.

Schau dich mal in den Ebay oder Ebay Kleinanzeigen um. Die G700/G700S wird hier für teils 20€ angeboten und in sehr gutem Zustand.

Hab meine G700 (wird auf der Arbeit verwendet) auch via Kleinanzeigen für nen 10er geschossen und sie tut seit nunmehr 4 Jahren ihren Dienst. Neuen Eneloop Akku rein und 14 Stunden Nutzung ohne Unterbrechung sind möglich.
Für Rechtshänder sehr ergonomisch geformt, genug Tasten, saubere Abtastung und angenehm schwer. Dazu wahlweise mit oder ohne Kabel nutzbar, sprich sobald du das Kabel anschließt zum laden funktioniert sie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schubser wird für den Energiesparmodus sein, Bluetooth ist da deutlich hungriger als die normalen 2,4GHz Wirelessdinger.
Bluetooth ist fürs Spielen ungeignet da zu langsam.
Logitech G602 könnte man nehmen, die hat bei mir ganz gut funktioniert.
Die G603 hat doch auch einen normalen Dongle, wie schauts mit dem aus?
 
Die G603 hat aber 2 Typ AA Batterien.

Wenn die Leer sind dann ist Fenito.
Das Kabel, welches bei liegt ist nur für den Empfänger.

Ich habe die G903 und bin mehr als zufrieden, schau dir evtl. die mal an.

Die G900 hat ein Kollege gekauft und ist auch sehr zufrieden damit, könnte auch ein Kandidat sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abductee
Das ganze ist am Dongle passiert. BT habe ich lediglich für mein Tablet genutzt um mit dem mal im I Net am TV zu surfen. Daher fand ich die Idee des Dongle/BT Knopfes super ;)

@Tabascos
Laut Logitech Software waren die Batterien voll geladen. Hab sicherheitshalber auch Akus gestetstet gleiches Problem. Und die Sache ist das mit den Tasten. Ich hätte gerne eine Tasten Folge wie die g502. Heißt 3 Tasten an der Seite. 1 Unten und 2 Oben, daher dachte ich auch an die g700s. Die Laufzeit ist mir egal, da ich genug Akkus habe ;)

@All
ich hab das gefühl das ggf. mein Mousepad nicht mit der Mouse Kompatibel ist, falls sowas überhaupt möglich ist. Als Mousepad benutze ich das Swift-RX von Cooler Master und meine g502 funktioniert damit tadellos ;)
 
Zurück