Gaming Monitore gesucht

Taonris

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Liebe Community!

So kommen wir gleich zu meinem Problem und zwar habe ich derzeit einen 4-5 Jahre alten Acer Monitor vor mir stehen der mit meinem Pc verbunden ist, meine Konsolen sind derzeit noch mit dem Fernseher verbunden und ich muss auf diesem Zocken. Nun möchte ich dies aber ändern und mir 2 neue Bildschirme holen einen für die Konsole(Xbox 360 und PS3 und zukünftig PS4) und einen für den PC. Ich bräuchte also 2 Bildschirme. Mir wäre eine geringe Reaktionszeit und HDMI-Anschlüsse wichtig und ich habe für beide Bildschirme gemeinsam ein Budget von ca 400 Euro(mehr will auch nicht ausgeben). Weiters sollten die Bildschirme 24 Zoll haben und eine Auflösung von 1080p besitzen. Bei meiner Suche bin ich oft auf diesen(http://geizhals.de/?fs=Gl2450hm&in=) gestoßen, was haltet ihr von diesem Monitor? Ich hoffe auf einige Vorschläge

MfG marluk

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du dir nicht einen Monitor für die Konsole und den PC?
Deinen Link kann ich übrigenes fehlerhaft.
Wenn du einen schnellen Gaming-PC hast/demnächst kaufen willst wäre ein 120/144hz Monitor einen Blick wert:
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten wären diese sehr interessant:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (höhenverstellbar, pivotfähig, etwas bessere Bildqualität gegenüber IPS237L)
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bessere Reaktionszeit gegenüber IPS235P; bei Redcoon für 139€ erhältisch)
Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (sehr gute Bildqualität und Reaktionszeit, sehr gute Qualität, 5 Jahre Garantie)

Der Unterschied von 23" auf 24" ist übrigens kaum merkbar, zumal manche 24" Monitore effektiv nur 23,6" aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Asus VN247H wurde leider kein Testbericht veröffentlicht, daher sind dessen Praxiswerte unbekannt.
Wenn TN, dann würde ich zu einem VS248H greifen: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der GL2450HM ist im Vergleich zum Asus VS248H defintiv unterlegen (die gemessene Reaktionszeit des GL2450HM ist unter dem Niveau der meisten IPS Panels :daumen2:).

Die LG IPS Panels sind gamingtauglich und haben dank InPlaneSwitching eine deutlich bessere Bildqualität und Blickwinkelunabhängigkeit gegenüber Twisted Nematic Monitoren (VS248H, GL2450HM etc.).
TN Panels haben zwar eine bessere Reaktionszeit, allerdings schummeln alle Hersteller. Getestet wird bei den Werksangaben von GrauzuGrau. In der Praxis schaffen die besten TN Panels 3-4ms Reaktionszeit und die besten IPS Panels ca. 9ms (FS2333, IPS237L) und selbst bei 9ms Reaktionszeit sind kaum Schlieren erkennbar.

Vom Asus VN247H wurde leider kein Testbericht veröffentlicht, daher sind dessen Praxiswerte unbekannt.
Wenn TN, dann würde ich zu einem VS248H greifen: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der GL2450HM ist im Vergleich zum Asus VS248H defintiv unterlegen (die gemessene Reaktionszeit des GL2450HM ist unter dem Niveau der meisten IPS Panels :daumen2:).

Die LG IPS Panels sind gamingtauglich und haben dank InPlaneSwitching eine deutlich bessere Bildqualität und Blickwinkelunabhängigkeit gegenüber Twisted Nematic Monitoren (VS248H, GL2450HM etc.).
TN Panels haben zwar eine bessere Reaktionszeit, allerdings schummeln alle Hersteller. Getestet wird bei den Werksangaben von GrauzuGrau. In der Praxis schaffen die besten TN Panels 3-4ms Reaktionszeit und die besten IPS Panels ca. 9ms (FS2333, IPS237L) und selbst bei 9ms Reaktionszeit sind kaum Schlieren erkennbar.

Ok. Also wenn ich das so zusammenfasse wären wohl die LG Panels die beste Wahl.

Eine Frage noch wie siehts mit dem Monitor aus: http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips234v-a777261.html gibts da eine Unterschied zu den Anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Der IPS234V hat mit höheren Produktionsschwankungen zu kämpfen.
Der IPS235P (Bildqualität, Fuß) bzw. IPS237L (Reaktionszeit) sind defintiv die bessere Option.

Zurück