Gaming monitor für maximal 340€ gesucht.

AW: Gaming monitor für maximal 340€ gesucht.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich empfehle dir meinen Monitor lg 29" 21:9 29ea73-p. Hab den vor kurzem für 245€ gekauft. Hammer zum zocken gerade bf4 & Co. Hab den die letzten tage hier mehrmals empfohlen und das 21:9 bildformat ist der absolute abriss.

21:9 als 27" möchte ICH mir nicht antun. Schau dir die 21:9 Geräte mal in natura an und du wirst feststellen, das diese im Vergleich zu 16:9 deutlich "kleiner" sind

Habe selber den Vorgänger des Eizo Foris FS2434 und muss sagen, dass es ein sehr guter Monitor ist.

Also würde ich dir auch den Foris FS2434 empfehlen.

Ich kann dir nur ans Herz legen fürs Gaming einen 120/144Hz Bildschirm zuzulegen. Habe mir auch letztens einen geholt (Asus VG248QE) und bin echt überrascht wie viel besser das Spielerlebnis mit 144Hz ist.

Und wie viel Frames schaffst du mit deiner GTX570 bei Battlefield 4? ;)
Beim TE würde es mit seiner Grafikkarte jedenfalls Sinn machen, weil diese auch entsprechende Frames wiedergeben kann

Und wie viel Frames schaffst du mit deiner GTX570 bei Battlefield 4? ;)
Auch wenn keine 144 fps vorhanden sind, so merkt man doch deutlich den flüssigeren Bildablauf. ;)

Der TE muss sich halt jetzt entscheiden. Bildqualität vs. Geschwindigkeit.

Nur auf dem Desktop aber im Spiel nicht. Ein 120/144HZ mit 60frames ist nicht besser als ein 60hz Monitor. Wird nur gerne mal vernachlässigt bzw nicht erwähnt...

Diesbezüglich hat sogar PCGH ein Vergleichsvideo erstellt der das zeigt
http://m.youtube.com/watch?v=gMOrWG-uhE0

Und da ich selbst ein 144Hz Monitor bei mir stehen hatte, kann ich es bestätigen

Zuletzt bearbeitet:

Nur auf dem Desktop aber im Spiel nicht.
Dann musst du mir erklären warum ich dann einen Unterschied mit meiner alten HD5870 @ 144Hz (Asus VG278HE) und @ 60Hz gespürt habe. Klar sind mehr fps immer besser, aber ich bin mir sicher das ich es mir nicht eingebildet habe.

Ich hab damals verschiedene Möglichkeiten getestet. Das was mir im Kopf blieb war dieses Szenario:

144Hz @ mit Vsync, ohne Triple Buffering -> Sehr interessant war hier dann der Vergleich mit 60Hz und Vsync, ohne Triple Buffering. Ich empfand mit 144Hz den Bildablauf deutlich flüssiger. Ich kann nur vermuten das es an den ausgegebenen Bildraten liegt, die hier ja ein glatter Teiler der Bildschirmfrequenz sein müssen.

Tut mir Leid dbilas! Ich spiele kein BF4, sondern nur LoL und CSGO und dort habe ich konstante 144 FPS und kenne deswegen den Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz sehr gut.
Die Grafikkarte wird auch bald abgelöst.. Keine Sorge :D Ich denke da an eine GTX 900er ;)

Zurück