Gaming Monitor für GeForce GTX 1070

messy

Kabelverknoter(in)
Gaming Monitor für GeForce GTX 1070

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Max. 500 Euro

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ne.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

144Hz und Full HD sollte genügen

Ich habe den Test auf PC Games Hardware gesehen und bin dadurch auf
https://www.alternate.de/Samsung/C27FG70-LED-Monitor/html/product/1299477 aufmerksam geworden. Es gibt momentan auch eine Cashback-Aktion. Allerdings läuft dieser mit FreeSync, was mir bei meiner GeForce nichts bringt. Ich kann auch ohne leben, aber habe ich dadurch einen extra Aufpreis, der nicht nötig sein müsste? Was sind weiter gute Monitore für meinen Zweck?

AW: Gaming Monitor für GeForce GTX 1070

Der AOC G2460PG wäre eine Möglichkeit...gerade auf Grund deiner GPU. Der iiyama G-Master GB2788HS-B1 wäre auch nicht verkehrt, aber mir wäre FHD auf 27" zu grob. Oder mal den BenQ Zowie XL2430 anschauen.

Evtl wäre auch einer dieser beiden Kandidaten etwas für dich: Dell S2417DG oderDell S2716DG

Oh man, du machst es mir nicht einfacher! :D Danke für deine Vorschläge. Besonders deine letzen beiden Dell Vorschläge sehen sehr interssant aus. Vielleicht gehe ich doch Richtung WQHD anstatt FHD.
Macht denn dieses FreeSync oder eben G-Sync viel aus? Es ist doch kein Problem Spiele in einer niedrigerer Auflösung zu spielen als die native Monitorauflösung, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand Erfahrung mit dem Dell S2716DG? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Fabrikeinstellungenen nicht dolle sind, sodass diese einmal angepasst werden müssen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Dell S2716DG? Ich habe bisher nur gelesen, dass die Fabrikeinstellungenen nicht dolle sind, sodass diese einmal angepasst werden müssen.

Ich hab den BenQ XL2730Z zu Hause...da hab ich auch erst mal ein paar Einstellungen vornehmen müssen, aber dann ist das Bild doch sehr ordentlich. Selbst der Wechsel von IPS auf TN zurück hat mich da nicht gestört. Ich weiß nicht, ob die Qualität immer noch so eine große Streuung hat, wie vor ein, zwei Jahren. Da waren IPS Panels (27", WQHD, 144 Hz) recht oft für die Tonne :ugly: Inzwischen könnte sich das gebessert haben und dann würde ich ein IPS dem TN vorziehen. Auch wenn das Ding FreeSync hat, würde ich mich dann also eher für den Acer XF270HUAbmiidprzx entscheiden...

FreeSync und GSync sind schon ganz geil ^^ ich würde aber eher auf "sync" verzichten, als auf die 144 Hz....hab zZ auch eine NVIDIA. G-Sync wollte ich damals und will ich heute immer noch nicht bezahlen. Vllt zieht mit Vega ja wieder eine passende GPU in meinen Rechner ein....mal sehen ;)

FreeSync, was mir bei meiner GeForce nichts bringt. Ich kann auch ohne leben, aber habe ich dadurch einen extra Aufpreis, der nicht nötig sein müsste?
AMD FreeSync kostet meist keinen Aufpreis also zumindest nicht im Vergleich zu Nvidia G-Sync und wenn dich leichtest Tearing nicht stört kannst du auf 144Hz auch problemlos ohne Sync zocken.
Sonst halt V-Sync probieren was bei vielen Spielen ganz gut läuft (leichter Input Lag) oder notfalls Fast Sync probieren (bringt aber in einigen Spielen Microruckler.) G-Sync ist halt ein Luxus Feature.

Zurück