Gaming-Monitor bis 450€

nxoc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community, ich bin neu hier.

Budget: max. 500€.

Ich plane zur Zeit eine Anschaffung einer GeForce 1070. Dazu benötige ich allerdings auch einen passenden Monitor.
Ich habe mich inzwischen Stunden um Stunden durch den Korean Monitor Thread gewühlt und alle möglichen anderen Modelle verglichen und bin jetzt noch verwirrter als vorher.

Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass ich für einen Korean-Monitor (wie den Qnix 2710) mindestens 330€ durch Einfuhrsteuern einkalkulieren muss und er mit großer Wahrscheinlichkeit nach 2 Jahren den Geist aufgebe, wenn ich auf 96 Hz übertakte. Das ist es mir eigentlich nicht wert.

Deshalb die Frage: Was gibt es mit folgenden Merkmalen hier in Deutschland direkt vom Händler?
-WQHD (wenn ich schon eine 1070 kaufe, dann bitte auch WQHD. 4K lohnt sich für ein ruckelfreies Spieleerlebnis ja nicht)
-TN- oder IPS ist mir völlig egal, ich hatte bisher ausschließlich TN-Panels und brauche nicht zwingend IPS. Je nachdem, was günstiger ist.
-144 Hz mit Fragezeichen: Ich habe bisher immer auf 60Hz Monitoren OHNE V-Sync gespielt, bis mich mal jemand gefragt hat, ob ich wahnsinnig bin. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum sich die meisten Aufregen, aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht detailverliebt genug um Tearing zu sehen, wenn mein 60 Hz Monitor mit 140 Fps läuft.


Trotzdem: Einen bezahlbaren 144 Hz Monitor um die 400-500€ mit 27" und WQHD habe ich NUR von Acer gefunden:
Acer Predator XG270HUomidpx 69 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Gibt es irgendetwas vergleichbares? Der Monitor hat ja Free Sync, das brauche ich nicht. Ich frage mich nur, ob das der einzige 27" WQHD Monitor mit 144 Hz in dieser Preisklasse ist? Alle anderen kosten mindestens 550€! Gibt es zu diesem (schicken) Monitor irgendwelche Erfahrungen?



Sollte ich mich gegen 144 Hz entscheiden (ich teste es nächste Woche mal an): Was gibt es für Alternativen mit 27" und WQHD? Je günstiger desto besser.


Vielen vielen Dank!
 
Also ich finde da nur einen weiteren, den Asus MG278Q.
Alle anderen liegen mindestens 40€ über dem Budget.

Guck dir mal den Iiyama B2783QSU an.
 
2 ist mehr als 1....zumindest soweit ich das beurteilen kann;)

(der XL2730Z kommt alle paar Monate bei Amazon für 400 unter den Hammer)
 
Zurück