Gaming Monitor 27 zoll

Fox1000

Komplett-PC-Käufer(in)
Morgen zusammen , würde mir gerne 1 neuen Monitor bzw 2 zulegen.
Einen zum Spielen in der Mitte und einen links oder rechts daneben fürs Internet.
GTX 970 amp extreme hab ich mir besorgt mit einem i7 4790k , womit sich gleich die Frage stellt ob WQHD sinnvoll ist .
Sitze ca 70-80 cm von meinen jetzigen 24 zoll terra Monitoren weg .
Die frage ist ob 120 bzw 144 hz auch sinnvoll wäre nicht das die fps darunter leiden.21:9 sollte auch nicht so ohne sein oder ? (bevor jemand fragt , spiele WOW, MW3, und allgemein sonst eher shooter orientiert , auch für die Zukunft BF4 usw )
Anfangs wollte ich einen Asus Rog , aber mal 2 wären das 1600 Mücken ist dann doch zu viel.
Hätte gern 2 gleiche , weil es einfach besser nebeneinander aussieht , und preislich wären max 450 Euronen pro Bildschirm drinnen (Für alle Mathematiker 900 für 2 :P )

Was würdet ihr vorschlagen ?

Und Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklichen WQHD Gaming Monitor für schnelle Shooter gibt es nicht, außer den überteuerten Asus. Du musst also abwägen zwischen WQHD oder Gaming Monitor. Was ist dir wichtiger?

Ich bin auf die Welt gekommen um mit Kompromissen zu leben -.- :P
Ne ernsthaft , wenn ich mich für etwas entscheiden müsse dann zugunsten eines full hd´s.
Obwohl ja schon einige berichtet haben das bei 70 cm abstand zum Monitor bei einem 27 zöller die Pixel zälen kannst.
So und jetzt überrascht mich :P

Ich besitze einen benq 2720t und muss sagen der ist echt nicht schlecht. Das mit den Pixel zählen stimmt in meinen Augen nicht wirklich. Sitze auch nicht weit weg.

Bin aber derzeit auch am überlegen ihn zu wechseln gegen den Asus rog swift pg278q, nicht weil mein alter mir nicht gefällt sondern ich den einfach mal testen möchte.

Wie gesagt würde ich eben gerne 2 aufhängen , und wenn man den 2 mal kaufen sollte ist der Preis schon derb.
Wenn man 2 unterschiedliche aufhängt bekommt man Augenkrebs, das merke ich jetzt schon weil ich auch 2 unterschiedliche 24 Zöller hängen hab.
Ist halt schwer zu entscheiden, Hauptaugenmerk leg ich aber auf WOW , trotzdem wäre ein schneller für gelegentliche shooter besser würd ich behaupten .

Bei einem 34 Zoll würde 1ner genügen , wie gesagt den Rog find ich einfach zu teuer und der ist ja auch nur ein 27 Zöller .
Also gibt es keine Alternativen 29 Zoll aufwärts für die 1000 Euro ?

hab ich das jetz richtig verstanden? du willst für 1000€ nen Monitor?

Dann würd ich sofort den LG 34UC97-S nehmen .. auch wenn wohl in den ecken teilw die ausleuchtung nich so gut sein soll .. mmh

Schade , das einzige was ich über die 34 Zöller in 21:9 lese ist Schlieren hier und Schlieren da -.-
Naja es soll nicht sein .
Trotzdem wären sie gewaltig ^^

Zurück