Gaming Monitor 24 o 27 Zoll optional 3D

Xerion5000

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
nachdem ich mir diese Woche einen neuen PC mit GTX 780 Grafikkarte (MSI twin Frozr) geordert habe, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Monitor, der die Vorzüge dieser Karte auch nutzen kann.
Was kann man hier für Monitore empfehlen?
3D wäre wenn es nicht sehr viel teurer ist evtl. interessant. Benötige ich noch mehr Hardware als einen kompatiblen Monitor, Brille & Grafikkarte?
Preislimit: Wäre schön wenn ies unter 400€ bleiben würde.

Mfg

Moritz

Also 99/96HZ schaffen die Korea Monitore so gut wie alle aber 120Hz ist ne ziemliche Glückssache, mein X-Star macht ~110Hz mit.
3D ist ne nette Spielerei aber verliert ziemlich schnell seinen Reiz, ich spiel gerne mal Rennspiele in 3D auf meinem TV aber dauerhaft ist das nur anstrengend für die Augen.
1440p@96Hz oder 1080p mit 120/144Hz machen viel mehr Spaß ;)
2560x1440 | eBay
Nimm einfach den Billigsten, aber kein Tempered Glass.
Ich hatte für meinen X-Star 280€ bezahlt und dann noch am Ende 67€ Umsatzsteuer+FedEx Gebühren
Der X-Star hat ein Samsung PLS Panel und im Vergleich dazu sieht mein alter Samsung mit TN Panel auf wie nen Schwarzweiß Fernseher :D
[Official] The Korean PLS Monitor Club (Qnix & X-Star)
Schau dir mal die Member Liste an wegen Modell und Händler, ich hatte mit Dream-Seller sehr gute Erfahrungen gemacht und habe auch für den Aufpreis von Perfect Pixel keine Fehler und nur wirklich leichte Wölkchen bekommen.

Danke für die Antworten,
also Monitor übetakten kann und will ich eigentlich nicht. Ich würde lieber gleich das kaufen was ich brauche, und nicht einen "langsameren" und den dann selbst schneller machen. Dafür reichen meine PC Fähigkeiten nicht.
Generell habe ich kein Problem damit Sachen aus dem ausland zu importieren, jedoch habe ich bei Monitoren da einen Klemmer mit zwecks Gewährleistung.
Ich würde lieber in deutschen Landen ordern.
Ich bin unter anderem über einen ASUS Monitor gestolpert, welcher einen guten eindruck auf mich macht:
8461235 - 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz

Was meint Ihr hierzu?

Wenn dir 3D wichtig ist, dann würde mich auch für diesen entscheiden. Ansonsten den Eizo Foris 2333: geiles Bild und schnelle Reaktionszeiten.

Laut Prad ist das Teil ziemlich schnell für den Preis aber Farbtechnisch soll er wohl nicht ganz soo toll sein.

Die Sache mit dem Monitor übertakten ist mehr als einfach, aber muss auch nicht, ich lasse meinen auch meist auf 60Hz laufen.

Aber ich bin auch ein wenig voreingenommen, wenn man ein IPS Monitor hat und ein Plasma TV kann man sich einfach nichtmehr mit TN zufrieden geben :D

Moin,
ich habe mir nochmal überlegt das ich kein 3D brauche.

Also haben sich die Anforderungen etwas geändert. 24" evtl auch 27" Monitor welcher sich gut zum spielen eignet.
Idealerweise 144Hz?!
Was habt Ihr da für Vorschläge?

Meine Empfehlung wäre einer von diesen: Produktvergleich

Ich nutze den Vorgänger mit 120 Hz (VG278H), zum Spielen ist der schon erste Sahne :daumen: Imo reicht ein gutes TN-Panel zum Spielen völlig aus, IPS ist was für professionelle Foto/Videobearbeitung und für Leute, denen einer abgeht, wenn sie von gaaaaanz schräg auf den Monitor schauen :D

Neben dem Asus VG278H habe ich noch einen Monitor und einen Fernseher mit (AH-)IPS Panel und meiner Meinung nach kann das Asus TN Panel da spielend mithalten.

Aber am besten ist natürlich immer, irgendwo probeschauen zu gehen, die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich. Gibt auch Leute, die keinen oder nur einen geringen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz wahrnehmen.

Zurück