News Gaming-Maus zu Black Friday: Wo gibt es echte Angebote?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Maus zu Black Friday: Wo gibt es echte Angebote?

Amazon startet mit Black Friday am 17. November, andere Shops haben bereits losgelegt und sie alle sind sich einig: Hier gibt's die fettesten Rabatte. Aber wo ist der Rabatt wirklich fett? Wir behalten die Preise für die beliebtesten Gaming-Mäuse im Auge und verraten Ihnen, wo es sich wirklich um ein gutes Angebot handelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gaming-Maus zu Black Friday: Wo gibt es echte Angebote?
 
Irgendwie sind mir die ganzen heutigen
Mäuse zu Abgespact und meist mit zuvielen Tasten bestückt..
Wird schwer n Nachfolger für die mx518 legendary zu finden :O
 
Hohe dpi ist fast egal, auch hz der Maus ist alles über 1000hz eigentlich egal.
Die meisten "Pro"-Gamer zocken nur auf 600dpi und da macht alles über 1000hz keinen Unterschied...

Meine Logitech G Pro X Superlight Maus (nicht zu verwechseln mit dem Headset) läuft aktuell auf 4000dpi.
Warum die? Weil sie in die Hand passt, etwas leichter und kabellos ist. Leider noch Gen 1, da Gen 2 USB-C hätte...

Razer würde ich nicht kaufen, da die Mäuse die ich von denen hatte qualitativ immer schlecht waren.

Hatte auch lange Zeit die G502 Hero, für 30€ oder weniger. Aber die hatte mir zu viele Kanten die dreckig wurden. :D
 
Ich nutze seit einer ganzen Weile (müssten so 3 Jahre sein?) die Roccat Kone AImo und bin extrem zufrieden mit der Maus. Passt super in meiner Hand, angenehm ergonomisch (finde ich zumindest) und ein paar Extraknöpfe, aber zum Glück nicht so zugepflastert wie andere Mäuse. Ist zudem auch gar nicht so teuer und RGB kann man komplett abschalten, was ich auch gemacht habe. Bei einer Tastatur sehe ich ja noch etwas den Sinn dahinter, gerade wenn man abends/nachts mal zockt oder schreibt, aber bei einer Maus?

Naja, ich finde die Maus jedenfalls super. Nutze dazu auch die passende Roccat Horde AImo Tastatur, ebenfalls sehr zufrieden damit. Finde Roccat generell sehr gut, was solche Dinge angeht, auch das passende Headset hat einen guten Sound, ist mir nur etwas zu schwer, seit ich hauptsächlich so ein ultraleichtes LIGHTSPEED Headset von Logitech nutze.
 
Die ROCCAT KONE PRO AIR kostet aktuell 44 Euro, bei MediaMarkt ist eine gute Maus kann ich nur weiterempfehlen. Ich idiot habe natürlich 100 für bezahlt, da meine alte kaputt ging.
Hohe dpi ist fast egal, auch hz der Maus ist alles über 1000hz eigentlich egal.
Die meisten "Pro"-Gamer zocken nur auf 600dpi und da macht alles über 1000hz keinen Unterschied...
Kommt immer auf deinen Monitor an, wenn du auf einem 21:9 spielst, kannst du das ganz schnell vergessen alles unter 1200 DPI ist dann wie Paddeln mit einem Stock.
 
Irgendwie sind mir die ganzen heutigen
Mäuse zu Abgespact und meist mit zuvielen Tasten bestückt..
Wird schwer n Nachfolger für die mx518 legendary zu finden :O
Bitte nicht pauschalisieren. Wer suchet, der findet. Nicht jede aktuelle Maus ist mit unmengen an Tasten bestückt.
Z.B. https://www.amazon.de/Cooler-Master-RGB-LED-Leichte-Hybrid-Wired-Wireless-Gaming-Maus/dp/B09BMNVKGY/
 
Zurück