Gaming Maus und Tastatur ...

Nookum

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich möchte mir neue Eingabegeräte zulegen. Als Tastatur wollte ich die G19 nehmen jetzt ist aber die frage was könnt ihr mir für eine Maus empfehlen ?

Sie soll Max 50€ kosten ....

Im Moment habe ich eine R.A.T 7. Sehr ordentlich und kann gut mit ihr umgehen. Die ist jetzt ca. 6 Jahre alt, hat aber seit ein paar Wochen ein Problem mit den Scrollrad. So sehr wie ich sie aber beansprucht habe, kann ich ihr das verzeihen.

Habe mir jetzt gestern eine G502 bestellt, die sollte bald kommen. Hab' sie im Laden probiert und war für mich ganz gut, muss aber noch testen ob sie auch bei längerem Spielen gut geht (habe lange Finger und finde es unangenehm, wenn der kleine Finger am Mauspad "schleift").

Es gibt auch eine Razer als wireless Maus, die liegt auch durch den zweiten Flügel gut in der Hand, bei wireless bin ich aber ein wenig paranoid (evtl lag).

Die G502 gab's gerade aur Amazon um 55€, die R.A.T 7 um glaube ich 60€. Die Razer ist natürlich wahnwitzig teuer, aber Peripherie soll ja auch gut verarbeitet sein und länger halten.

Weil es eine einfache Rubberdome-Tastatur mit einem LCD-Screen ist. Der Preis dafür ist viel zu hoch. Mit einer mechanischen Tastatur wärst du definitiv besser dran. Warum? Qualitativ hochwertiger, somit auch langlebiger und um hat einen um einiges präziseren Tastendruck als eine Rubberdome-Tastatur. Mit einer Steelseries 6Gv2 zum Beispiel kannst du nichts falsch machen. Mechanisch, schlichtes Design, sauber verarbeitet und kostet gerade mal ~80€. Sie ist aus Stahl und wiegt über 1kg, hält Prügel bei Frustmomenten aus und kann im Notfall zur Verteidigung eingesetzt werden. Wofür brauchst du noch gleich einen LCD-Screen auf der Tastatur?

G19 ist preislich eine absolute Abzocke. Wenn du sie unbedingt willst, kauf sie, empfehlen wird sie dir aber keiner.

Zurück