Gaming Maus gesucht

Snunk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forum,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gaming Maus

zur Zeit benutze ich noch den Logitech Cordless Desktop (Baujahr 2001). An sich bin ich mit der Maus auch sehr zufrieden, nur hat sie einen imens hohen Baterieverbrauch.
Zudem würde ich mich über ein paar programmierbare Tasten freuen, da ich eigentlich nur MMOs spiele.
ein "schwereres" Scrollrat wäre noch nett.
Gerne Wireless, ist aber kein Muss

Ich habe mich eigentlich für die Mad Catz Rat oder MMO interessiert, hab die jetzt aber mal im örtlichen Elektro Markt in der Hand gehabt und die sind mir zu breit. (hab nicht gerade große Hände)

Eigentlich hab ich schon mein Leben lang immer Logitech Mäuse gehabt und war auch noch nie unzufrieden mit denen. Trotzdem freue ich mich, wenn ich noch andere Marken als Alternativen aufgezeigt bekomme.
Die Logitech G602 hatte ich auch in der Hand und fand die recht angenehm.

Preis: egal. Ich kann auch 150€ für ne Maus ausgeben, wenn die wieder 13 Jahre lang hält.

13 Jahre wird wohl keine aktuelle (Logitech) halten.

Ich würde dir je nach Mausgriff mal für Palm die Mionix Naos 7000 und für Palm/Claw die Mionix Avior 7000 empfehlen

Naja bei entsprechender Behandlung hält so eine Maus auch ihre Jahrzehnte.
Warum neue Mäuse nicht mehr so lange halten, liegt darin, dass sich unser Spielverhalten verändert hat. Immer Mehr und schnellere Klicks und längere Sessions sind nicht gerade wohltuend für Maus-Mikro-Schalter.
Dadurch dass ich meine Mäuse gerne modde, sehe ich sofort qualitative Unterschiede von alten Modellen (wie Logitech MX500) zu neueren (wie die G400) und es gibt quasi keinen, sie sind beide noch exakt identisch aufgebaut nur eben die G400 mit aktuellerem Innenleben.

Zur Maussuche: Die G602 ist in meinen Augen die einzige brauchbare wireless Maus, die zum zocken geeignet ist, da 1. die Batterielaufzeit i.O. ist und die Präzision stimmt. Also wenn wireless, dann die G602.

Kann die Roccat Kone Pure (optical) nur empfehlen, hat mittlerweile insgesamt 12 Millionen Klicks hinter sich und immer noch angenehm.
Ich hab auch etwas kleinere Hände und muss sagen bei mir liegt sie wirklich Top in der Hand. Kannst du ja vllt. auch mal im Elektomarkt grabbeln gehen.

Zurück