Gaming Maus gesucht.Hilfe benötigt

Paddex

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Maus gesucht.Hilfe benötigt

Guten Tag :]
Ich suche seit Tagen die richtiger Maus für mich.
Ich spiele CS:S und wollte mir eine maus + gamepad kaufen.
Ich hatte mir 2 Mäuse rausgesucht:

Einmal die Kinzu Maus von SteelSeries:
Informationen - SteelSeries

Und einmal die Microsoft SideWinder X3:
http://www.microsoft.com/germany/hardware/gaming/SideWinder-X3-Mouse.mspx

Ich bin mir nicht sicher welche maus von den beiden besser ist, oder ob es noch eine andere gibt die in der preisklasse liegt.
Ich wollte bis zu 35 Euro ausgeben.

Wenn ich mir die Maus von SteelSeries holen sollte, dann würde ich das dazu entwickelte SteelSeries GamingPad 9HD nehemen:
Informationen - SteelSeries

Zu der Maus von Microsoft weiß ich nicht welches pad geeignet wäre.

Außerdem ist mir die Razer Diamondback 3G ins auge gesprungen.Jedoch ist diese schon was älter und hat weniger dpi als die anderen beiden mäuse.

Ich wollte gerne eure meinung hören, welche maus mit welchem pad gut ist :)

Mit freundlichen grüßen

Patrik :D

AW: Gaming Maus gesucht.Hilfe benötigt

logitech mx518 wird sehr oft empfohlen und ist auch gut. bei gamepads musst du jemand anderes fragen, da ich sowas ncith benutze und mich nicht damit befasse.
mfg oli

Und ich empfehle die Logitech G5. Habe die erste Version (Rostlook) und die ist immernoch einfach klasse!

Lass dich bitte nicht von dem DPI-Hype einwickeln. Ich spiele beispielsweise immer mit sehr wenig DPI, da ich so viel besser CS:S spielen kann, denn die Maus ist dadurch schwergängiger. Dazu kommen noch die einsetzbaren Gewichte der Maus, die sind auch einfach klasse.

Erstmals ein dankeschoen fuer die ratschläge :)
Aber kann mir jemand genau sagen welche von den beiden oben genannten mäusen die "bessere" ist? :)

Ich empfehle dir die Deathadder und überdies in den nächsten Elektronikfachmarkt zu gehen, und einfach mal durchzuprobieren, die meisten Mäuse liegen da ja aus.

Ach für 25€ bekommst du die Sharkoon FireGlider, das ist der Spartipp in der aktuellen PCGHPrint und die ist einfach nur meeeeegaa. (Ein Kollege hat die). Die bietet so viel für den Preis, nur die glatte Oberfläche ist halt störend. Und wenn du bei CS:S schnell die DPI-Auflösung verändern willst, ist die eher unpraktisch die hat nur einen DPI-Durchschalter, keine Auf- und Abschalter.
Da gewinnt dann die Deathadder, oder die meisten obigen Mäuse ;)

Die G-Mäuse von Logitech sind schon echt empfehlenswert ;)

Razer und Roccat ist aber auch recht gut....

Erstmals ein dankeschoen fuer die ratschläge :)
Aber kann mir jemand genau sagen welche von den beiden oben genannten mäusen die "bessere" ist? :)

Die G5 kann man als großen Bruder der MX518 sehen, da sie einiges mehr bietet, dazu noch mehr DPI, aber beide von der Form fast gleich sind. Wenn du eher kleine Hände hast und auf schwere Mäuse nicht so stehst:
MX518

Wenn du etwas in der Hand brauchst und dazu noch eine schnelle DPI-Umschaltung von Nöten ist:
G5

Die Freaks mich jetzt bitte nicht schlagen, wenn ich hier mumpizz erzähle:ugly:

g5 fand ich selber enttäuschend.. da is die mx518 besser
die neue g500 soll killer sein und ich selber hab die kone und find se echt gut!!
gut und billig is die mx518

Falls noch nicht erwähnt:

Bei Mäusen musste auch son bissl auf die Größe achten. Denn jeder hat andere Hände (mal größer, mal kleiner, usw ;) ).

Ich habe z.B. ne etwas größere Hand und kommt mit der G5 gut klar. Bei Razer Mäusen habe ich jedoch Probleme (getestet im Laden).
Razer sind, so denk ich mal, eher was für etwas kleinere Hände. ;)

Also am besten auch mal im Laden (Saturn, MediaMarkt, MediMax, usw. ) etwas rumtesten ;)

Zurück