Gaming Laptop

panikcrash

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin auf der suche nach eine Laptop womit ich World of warcraft und Star wars the old republic auf maximal spielen kann.

Ich hätte bis zu 1000 Euro zu Verfügung.

Restlichen spiele spiele ich auf der ps4.

Der Laptop ist nur für zuhause gedacht.

Willst du die 1000€ ausreizen? Weil für WoW und STOR reicht schon wesentlich weniger ;)

Ich schmeiß mal den Lenovo IdeaPad Y50-70 in den Raum. Hatte einen der Vorgänger und war immer zufrieden. MSI hat ähnliche aber ich persönlich kann nur davon abraten (eigene Erfahrung).

Preislich liegste da bei 900€ und für die restlichen 100€ würde ich mir ne ordentliche SSD zulegen...

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59424711-a1124257.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y50-70-Notebook.121178.0.html

Sollte es was größer sein so finde ich das neue Acer Aspire V 17 Nitro ganz nice. Preislich liegts bei den 1000€ und da ist bereits ne SSD dabei.

http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-791g-59ub-nx-mgreg-002-a1152063.html

Im Test bei Notebookcheck hat es ziemlich gut abgeschnitten und die bewerten idR. eher streng. Es ist ziemlich knapp an einem "Sehr gut" vorbei geschrammt und das heisst schon was ;)

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G-759Q-Notebook.125664.0.html

Falls dir 17 Zoll zu groß ist gibt's das auch als 15er was ähnlich gut im Test abgeschnitten hat. Dafür aber mit nem richtigen 4 Kerner: http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-591g-77a9-nx-mqleg-003-a1155590.html

Ansonsten mal im Medion Shop vorbei schauen, da haben sie manchmal ganz gute Erazer Notebooks reduziert. Aber auf Medion steh ich persönlich nicht so :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Das ACER hat massive Überhitzungsprobleme. (mit GTX860m und i7-Combo) Überhaupt nicht empfehlenswert.

Die Lenovos sollen wohl ne durchbiegende Tastatur und ein mäßiges Display mitbringen.

Im Moment kann man mit "Gaming" NBs unter 1000€ nur ins Klo greifen.
Heiß oder Laut, Langsam oder gammlig verarbeitet.

Die einzigen ohne größere Mängel sind die Clevo basierten NBs so ab 1300,- und die großen ASUS ROG G750 oder G550.

Woher stammt eigentlich deine Behauptung, das das Acer "massive" Überhitzungsprobleme hat... ? Der Test behauptet nämlich das Gegenteil...

Zwar kann das Testgerät beim Spielen stellenweise bis zu bereits unangenehme 55 °C erreichen, aber wer zockt schon mit einem drei Kilogramm schweren 17-Zöller auf dem Schoß? Wichtiger ist die Beobachtung, dass es Acer gelungen ist, die vorderen Bereiche, mit denen man regelmäßig in Kontakt kommt, in jeder Situation auf unter 30 °C zu halten — sehr schön. Das P27G v2 bleibt sogar immer und überall unter 50 °C, während das Erazer an der Unterseite bis zu 68 °C (!) heiß wird und auch die Handballenablagen auf über 42 °C aufheizt.
Throttling konnten wir im Rahmen unseres Stresstests mit Prime95 + FurMark nicht feststellen, denn wie der Screenshot zeigt, blieben die Kerntakte durchgehend auf oder über dem Basistakt von 2,5 GHz, während die Grafikkarte ihre Turbo-Frequenz von 1.097 MHz durchgehend halten konnte. Die Maximaltemperatur der CPU belief sich im Test auf 96 °C, die der GPU auf 85 °C.

Für ein Gerät dieser Grössen und Leistungsklasse sind die Temperaturen normal. Man darf auch nicht vergessen, das diese Temperaturen unter praxisfernen Laborbedingungen festgestellt wurden...

Da stimme ich ItzZent voll und ganz zu... Das war früher vielleicht bei mehreren Acer Modellen so aber der Test des erwähnten Acers hat mich doch positiv überrascht.

Es ist schon lange her, dass ich nen Test auf NBcheck gelesen habe indem ein Multimedia/Gaming Notebook unter 1000€ ohne Throtteln auskam :schief:

Das ACER hat massive Überhitzungsprobleme. (mit GTX860m und i7-Combo) Überhaupt nicht empfehlenswert.

Die einzigen ohne größere Mängel sind die Clevo basierten NBs so ab 1300,- und die großen ASUS ROG G750 oder G550.

...Stammtischparolen die dem TE nicht wirklich weiterhelfen. Er hat doch nur ein Budget von 1000€, die Modelle die du nennst sind ja nicht mal in der Nähe der 1000€ :what:
Anstatt zu sagen alles Mist könntest doch wenigstens ein paar realistische Alternativen in den Raum werfen, wobei der TE ja mit WoW und SWtoR ja nicht die mega Anforderungen hat...

Im Moment kann man mit "Gaming" NBs unter 1000€ nur ins Klo greifen.
Heiß oder Laut, Langsam oder gammlig verarbeitet.

Aja, Test nicht wirklich gelesen... Ein 86% auf Notebookcheck ist also ein Griff in den Klo? Wäre mir neu :hmm:

Du sagst "Heiß oder Laut, Langsam oder gammlig verarbeitet."

Der Test behauptet aber genau das Gegenteil und führt folgendes unter Pro auf:

• saubere Verarbeitung
  • CPU- und Grafikkartenleistung voll abrufbar, optimale Turbo-Ausnutzung
  • schnell genug für viele aktuelle Spiele in hohen oder höchsten Einstellungen
  • sehr leise
  • kühl
  • insgesamt gelungenes, helles IPS-Display
"Wichtiger ist die Beobachtung, dass es Acer gelungen ist, die vorderen Bereiche, mit denen man regelmäßig in Kontakt kommt, in jeder Situation auf unter 30 °C zu halten — sehr schön.[..],
während das Erazer an der Unterseite bis zu 68 °C (!) heiß wird und auch die Handballenablagen auf über 42 °C aufheizt."

Ja die Acer haben aufgrund ihrer Vergangenheit viele Vorurteile und ich selbst durfte das schon schmerzlichst feststellen aber bei diesem Modell scheint Acer mal was Ordentliches produziert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire V würde ich dir auch empfehlen ist besser verarbeitet als das Lenovo (PS: da hat Lenovo wirklich mist mit dem Y50-X gebaut, die basis besteht aus zu vielen Einzelteilen und es gehen öfters laut Erfahrungsberichten auch welche ab)

das Acer Aspire V ist wirklich nicht schlecht ein freund hats und ist sehr zufrieden gib kaum was auszusetzen.

hallo danke für dei tips ich habe mir gestern den Lenovo Y70 touch gekauft mit i5 und gtx 860m aber ich hab das gefühl der cpu ist zu langsam weil der bracht ewig was zu öffnen und so.

Hab gestern swtor runtergeladen und während des downloaden ging gar nix am laptop bin am überlegen den wieder zurück zubringen bei mediamarkt und dafür den Acer mit nem i7 und halt ner gtx 850m 4gb grafik speicher

Warum fragst du nach Kaufempfehlungen wenn du eh was völlig anderes käufst :what:

Selber Schuld... ne Spaß beiseite ;) Ich denke mal es ist dieses Modell und das liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der CPU sondern vielmehr an der langsamen 500GB Festplatte...

Deshalb hab ich oben geschrieben, lieber ein wenig am Budget fürs Notebook sparen und sofern es keine SSD von Werk aus verbaut hat - nachträglich in eine investieren :)

Mit dem Acer Aspire V 17 Nitro wärst du wesentlich besser dran gewesen! Würde aber den obigen mit GTX860 nehmen...

Zurück