Gaming Laptop für <1000€

Azraelx

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Laptop für <1000€

Hallo Leute,

Ich habe mich zu Weihnachten reichlich beschenken lassen und wollte in einen neuen Gaminglaptop investieren.
Ich kenne mich nur gar nicht mehr aus. Da kommt ihr ins Spiel.

Marke oder generell das Äußere ist mir egal.
Meine Wünsche wären:
- 15zoll
- Non Glare
- beleuchtete Tastatur

Und er sollte sich halt zum Zocken eignen.. Auch und gerade für aktuelle Spiele. Gut wäre auch, wenn er zumindest die nächsten 2-3 Jahre mithalten könnte.
Ich hoffe dafür sind 1000€ nicht zu wenig.
Ich hatte mir vor ca. vier Jahren einen für weniger bei Schenker aus der XMG Reihe geholt, mit dem ich echt lange sehr zufrieden war.
Allerdings fangen die ja inzwischen erst bei 1,1k an. Das verunsichert mich ein wenig.

Ich bin zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus und guten Rutsch!
Azrael

AW: Gaming Laptop für <1000€

Ich würde dir empfehlen, wenn es unbedingt ein Laptop sein soll, spar lieber nochmal das doppelte zusammen.

ich schließe mich hier mal an da ich auch gerade sowas suche,

als ich meinen letzten laptop gekauft hatte vor 7 jahren gabs noch das msi gt725 glaube, für 1100€ mit 17zoll und top ausstattung wo man alles drauf spielen konnte. Jetzt muss man wohl mit fast 2000€ planen.

Mobile AMD Grafikkarten verbaut irgendwie kaum einer und Nvidia ist sehr teuer.

Für ~1000€ hat man gerademal eine gtx940 bzw. gtx950 drin, denkemal an Spiele spielen braucht man da nicht denken.

Was haltet ihr vom MSI GE72 2QF Apache Pro - GE72-2QFi7W8H11 (001791-SKU1003) Preisvergleich | geizhals.eu EU

@Azrael

Würde nur schauen das eine gtx970 und intel cpu drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

laptop und gaming passt irgendwie nicht zusammen. ich geb dir nen tip, kauf nen pc. is einfach so. ich hab damals mal nen i7 laptop mit 260er gtx drin gekauft, glaube für 1400€. im endeffekt spielt du kein spiel auf max details, und 1-2 jahre später auf low details. die grafikkarten sind alle lahm, und die cpus auch nich so der hit. für ältere spiele ist das egal, aber du willst ja aktuelle games zocken. das kannste vergessen. aber für <1000€ bekommste nen ordentlichen pc, der dir länger dienste leistet als nen laptop.

im endeffekt hab ich 1400 eier da hingelegt, und jetzt hat ihn meine frau, und surft damit im www. gespielt wird da garnichmehr. schade drum, einer für 500€ hätts genauso getan. und so wirds dir auch gehen. legst viel geld hin, in maximal 3 jahren steht er da rum weil nixmehr drauf läuft.

Warum soll gaming und Laptop nicht zusammen passen ? Ich spiele mit meinem GT70 auch jedes aktuelle Spiel in maximalen Details... sicherlich geht das nicht mit einem 1000Euro Notebook, schon gar nicht mit einem neuen... aber da gibt es reichlich Möglichkeiten, mit einem 1000Euro Notebook anständig spielen zu können.

In der Preisklasse empfehle ich allerdings grundsätzlich ein junges gebrauchtes Gamingnotebook zu kaufen, denn da bekommt man deutlich mehr Leistung für sein Geld... Da gibt es Geräte mit GTX780M, GTX870M und GTX880M, welche alle samt auf einem ähnlichen Niveau sind und vergleichbar mit einer GTX965M sind. Dazu kommt denn noch, das die Grafikkarten meistens austauschbar sind. Wenn man heute einen PC kauft, ist er in 3 Jahren auch zu langsam und muss aufgerüstet werden. Sicherlich kosten MXM Karten viel Geld, dafür bekommt man aber auch noch viel Geld für die alte Karte, man muss nur wissen, wann man was und vorallem wo kauft.

Ich denke auch, dass man mit einem Laptop sicherlich anständig zocken kann. Aber natürlich behaupten immer wieder einige, dass man ja dann nicht jedes Spiel auf Ultra-Einstellungen zocken kann. Das mag sein, stört mich aber auch nicht weiter. Es reichen ja auch die "sehr hohen" Einstellungen :-)

Und wenn man mobil sein muss, kann man auch mit dem besten Stand-PC nichts anfangen.

Soweit überblickbar, reichen allerdings EUR 1.000 für ein neues Gerät nicht aus, wenn man wirklich zufrieden sein will. Allerdings bekommt man das MSI Apache Pro - siehe oben - bereits um EUR 1.369,00.
Knackpunkt ist immer die Grafikkarte. Man sieht hier viele Angebote, die mit der 950M ausgestattet sind. Allerdings bestehen zwischen der 950M, der 960M, der 970M und der 980M als Topmodell enorme Leistungsunterschiede. Wobei die 980M den Aufpreis meiner Meinung nach nicht wert ist, so wie auch andernorts zu lesen.
Die Grafikkarte 970M als "Nummer 2" ist ausreichend stark und ist sogar auswechselbar, wenn einem in einigen Jahren danach ist.

Auch bei der CPU muss es nicht der i7 6700 sein, sondern der i7 5700 reicht für die Allermeisten (wiederum ausgenommen die Hartgesottenen).

Ich werde mir in Kürze nach langem Studieren und Einlesen das MSI GE 72 Apache holen und kann euch dann gerne berichten :-)

alleine schon das Kühlsystem und die Aufrüstbarkeit (auch GPU) sind klare Vorteile des GT72 gegenüber dem GE 72

AW: Gaming Laptop für &amp;lt;1000€

Oder halt gebraucht. Im Luxx Forum bietet jemand sein XMG P505 an. Gtx970m drin. 1050€ inkl Versand. Rest dsr Hardware ist auch Top. Wäre ja eventuell eine alternative. Bin schon hin und her gerissen den selber zu nehmen. Kann mich zwischen 15 und 17 zoll aber noch nicht entscheiden. Und Eigentlich wollte ich eine gtx 980m.

Kurze Beschreibung :

15,6 Zoll Full-HD IPS Display
Core i7-4720HQ
8GB DDR3-1600 MHZ RAM
GeForce GTX 970M
Samsung 850 M.2 SSD 256GB
1000 GB 7200rpm HDD
ext. USB DVD-Brenner

Gerät 09/2015 bei nbb gekauft. Komplett in OVP mit Rechnung.

Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:

Damit machste glaube ich nix falsch ;) kauf den am besten. Ne GTX 970m sollte eig für alles schnell genug sein.

Jetzt kann ich ein bisschen berichten vom neuen Gerät! :-)

Ich habe mir gestern um EUR 1.524,00 das MSI Apache Pro (GE 72 2QFi) geholt und bin sehr zufrieden!
Zum einen sind die Haptik und das Design toll (auch die mehrfarbige Tastaturbeleuchtung) und die Leistung ist mega.
Windows 10 startet dank der SSD in 9 Sekunden - das macht Spaß!
Ein erster - nostalgischer - Test war mit "Half Life 2" auf maximalen Einstellungen. Das lief - wenig überraschend - butterweich. Beim nächsten Test mit "Dying Light" war ich schon nicht mehr so sicher, aber auch hier: alles auf höchsten Einstellungen. Natürlich hört man die beiden Ventilatoren, aber die dürfen ruhig ihre Arbeit machen :-)

Und da heißt es von Hartgesottenen immer, man müsse "deutlich" zurückstecken am Laptop. Das ist eindeutig widerlegt.

Kaufempfehlung! Preis / Leistung ist bei diesem Gerät wohl unschlagbar.

Zurück