"Gaming" Laptop + Arbeiten

Minefreak646

Kabelverknoter(in)
Hallo :),

da ich nun in letzter Zeit doch viel unterwegs bin und auch immermal wieder mehrere Tage nicht zu Hause bin suche ich einen Halbwegs vernünftigen Laptop für unterwegs.

Budget: ca 600€ notfalls bis ca 750€
Anwendungsbereich:
1) Gaming soweit möglich. Schön wäre es wenn die neueren Borderlands Titel und Guild Wars 2 auch noch halbewegs laufen. Ansonsten etwas ältere Titel, Oblivion, Overlord, vll mal ne Runde Star Craft 2 oder Heart of Thorns. Als Spielbar betrachte ich ab 45+ FPS. Alles andere finde ich als Unangenehm ohne Controller.
2) Ansonsten Programmieren. Wenn Unity 3d noch einigermaßen laufen würde wär das auch schön, aber nicht zwingend notwendig. (Grafisch wenig aufwendig, eher CPU lastig bsp. Procedural Generation)
Bildschirmgröße: 15-17 Zoll, vorzugsweise die üblichen 15.6
Bildschirmauflösung: FullHD
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: min 3h
Gewicht: bis 2.5kg

Da aktuell die HP aktion bei Notebooksbilliger läuft hab ich mal 3 Modelle rausgesucht und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Alles sind Nvidia Modelle da ich mich leider nicht mit den AMD Karten auskenne und auch keinen entsprechenden Vergleich gefunden habe. Hab natürlich nichts gegen eine AMD Karte wenn ihr da nen guten Vorschlag habt. Ich habe ab 700€ gesucht da es da 150€ reduzierung gibt.

HP Pavilion 15-ab217ng 15,6"" FHD Notebook [Core i5-6200U, 8GB, 256GB SSD, GeForce 940M 2GB, Win10] bei notebooksbilliger.de
SSD aber nur 2gb Vram
HP Pavilion 15-ab254ng 15,6"" FHD Notebook [Core i5-6200U, 8GB, 1000GB HDD, GeForce 940M 4GB, Win10] bei notebooksbilliger.de
4gb Vram dafür nur eine HDD
HP Pavilion 15-au014ng / 15,6" Full-HD IPS Display / Intel Core i7-6500U / 8GB / 256GB SSD / GeForce 940MX (4GB) / Win 10 bei notebooksbilliger.de
Relativ teuer (ca 740€) dafür eine SSD eine nochmal etwas bessere Grafikkarte 940mx und 4gbVram, dazu noch das leichteste Modell mit knapp 2kg) und eine i7U Cpu

Aktuell tendiere ich zu dem teuersten Modell. Allerdings würd ich dazu gern nochmal ein, zwei Meinungen einholen. Danke schonmal :)

ps: Würde es sich in diesem Preissegment lohnen auf die neuen Grafikkarten zu warten oder wird das sowieso erst in teureren Modellen relevant.
 
Also auf die vRAM Ausstattung brauchst du in der Leistungsklasse nicht schauen, denn die die Karten besitzen so wenig Leistung, das sie nichtmal 2GB vRAM befüllen könnten... Leistungstechnisch gibt es da keinen Unterschied.

Auch auf eine verbaute SSD solltest du bei der Gerätewahl nicht achten, denn die macht das Gerät nur unnötig teuer... eine SSD kann jeder Laie nachrüsten.

hier mal eine Empfehlung: ASUS X555UB-XO256D silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ Windows 7 Key (damit kann man auch Windows 10 aktivieren) und fertig.

Oder das Gerät: HP Pavilion 15-ab203ng silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ 240GB SSD für 60Euro
 
Das mit dem vRAM ist gut zu Wissen, aber das Windows 10 Upgrade läuft ja leider heute aus.

Die Geräte die du mir vorgeschlagen hast sehen zwar beide gut aus, haben aber beide leider kein FullHD Display.

Ich werde mir nochmal ein paar anschauen und mich dann nochmal melden, danke :)
 
Achso okay, ich dachte das die Windows 10 Aktivierung mit der Upgrade Frist einhergeht.

Dann werd ich das Gerät so bestellen, vielen Dank :)
 
Soweit ich weiss, kann man seit November 2015 jedes Windows 10 mit einem alten Key aktivieren. Ich wüsste nicht, das Mircosoft dies geändert hat.
 
Zurück