• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Knecht *1400 euronen

dajmin

Schraubenverwechsler(in)
1.) wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400 euronen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ne
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja monitor ist da 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)
Alle aktuellen spiele und die , die noch kommen werden. Videobearbeitung, frapsen und streamen sind auch pflicht!

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?
Ja vielleicht später, falls die Leistung nicht mehr reicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Siehe unten

Hallo,will diese Woche gerne noch den Knecht bestellen. Fixiere mich auf Videobearbeitung (Sony Vegas) und spiele auch aktiv. Der PC sollte aktuelle Spiele und auch die, die in Laufe der Zeit kommen werden, auf maximalen-Einstellungen flüssig darstellen. Streamen und frapsen sind natürlich auch Voraussetzung.Budget: 1400 Euro kann auch mehr ausgeben, falls es mehr Leistung versprichtBereits vorhanden: Monitor, Maus und Keyboard werden nicht benötigtSowas in der Art habe ich mir vorgestellt, bin für Verbesserungsvorschläge natürlich offen:

CPU:*i7 4770k
CPU-Kühler:*Alpenföhn K2
RAM:*Corsair Vengeance 16 gb*(bereits vorhanden) Für 118 euronen erworbenHDD:*Barracuda 1tb
SSD:*Samsung 840 Evo 250gb
Graka:*Palit Super Jetstream 780
Mobo:*GA-Z87X-D3H
Laufwerk:*Gh24Ns95
Gehäuse:*Fractal Design R4 Schallgedämmt
Netzteil:*Bequiet E9-CM 480 watt

Würde gerne auch eine Soundkarte haben. Die palit super jetstream scheint groß zu sein und die ichil überdeckt anscheinend gar bis zu 3 Slots.*Als Soundkarte hätte ich die asus xonar essence stx in Blick und als Kopfhörer die beyerdynamic 990dt. Muss ich mir um Platzmangel sorgen machen, wenn ich zur ichill greife?

Und welches der beiden grakas ist von der Leistung her besser?

Du solltest nur schauen das 3 slots zwischen graka und Soundkarten slot liegen am besten sogar mehr da die Karten 3 slots brauchen. Die ichill dürfte minimal schneller sein das ist aber im 1-2 fps Bereich.

Steck die essence stx einfach in den untersten pcie slot (pcie 2.0 x4). Bei den kopfhöreren ist aber probehören angesagt, da sollte man nicht blind draufloskaufen. Empfehlenswert sind außerdem noch der philips fidelio x1 (190€) und beyerdynamic dt 880 (215€) sowie T90 (370€, allerdings nicht oft und nur bei zackzack)

solange du keinen 5 Slot-Kühler hast passt das problemlos die Graka in den x16er Slot und die Soundkarte in den x4er ganz unten kannst du auch hier nochmal nachlesen bzw schauen.

Zitat: 1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
* The PCIEX4 slot shares bandwidth with all PCI Express x1 slots. All PCI Express x1 slots will become unavailable when a PCIe x4 expansion card is installed.

sollte allerdings bei den Karten dann bleiben sonst musst du umswitchen auf die 1er Steckplätze dann wirds enger

EDIT: da waren die anderen schneller. Zur Config an sich sieht top aus bis auf den RAM hab ich genau den gleichen vor kurzem bestellt und Graka warte ich noch ab bis die 290 Customs raus sind was bei dir wohl nicht möglich ist aber ich brauch noch keine extra Graka das könnte noch etwas warten :)

Nö, da gibts Null Platzprobleme, nur bei SLI mit zwei Jetstream müsstest du die Soka in den obersten PCIe x1 Slot stecken und der würde daher etwas warm:ugly:
Aber so: Graka oberster x16 Slot, Soka unterster x16 Slot (ist elektrisch nur nen x4 und die Lanes kommen vom Chipsatz (erkennt man bei Ivy DT und Haswell DT am PCIe 2.0), daher hast du dann auch nicht das Problem, dass für die Grakas nur 8 Lanes übrig bleiben;))

Was scheint am RAM nicht gut zu sein? @Rickhunter

Ansonsten danke an alle für die hilfreichen antworten. Werde denke so bestellen, muss mich noch entscheiden ob palit oder ichill.
Das game bundle zu den grafikkarten gibts auch dazu, oder?

Mit dem RAM ist alles Super, solange er Low Profile ist. :)

Ich glaube aber er meinte, dass er den gleichen PC hat, nur halt einen anderen RAM.

Genau RAM ist eigentlich scheiß egal fast was du kaufst hauptsache nicht zu teuer :) ob du CL9 oder 11 kaufst ist egal zum Beispiel und als ich bestellt hab war hat crucial ram gerade mit das günstigste bzw. 2-3 euro teurer als CL11 aber der hatte 9 und bei 3€ dachte ich mir dann acuh scheiß drauf.

Also wie gesagt top Zusammenstellung und sorry für die Verwirrung die ich gestiftet habe ;)

EDIT: was ich beim RAM vergessen habe er sollte unter den Kühler passen sprich am besten Low Profile wie FrozenEYZ gesagt hat.

@FrozenEYZ: zu deiner Signatur - ich würde noch einen Hammer empfehlen damit es auch besser reinpasst :)

Wo sollte ich mir am besten das Betriebssystem holen? Hat sich die lage bei pcfritz beruhigt? Oder tragen sie nun eine weiße Weste?

Ich hab letzte woche bei aot software bestellt. Win7 prof 31€. War nach 2 tagen da.

Bei fritz auf keinen fall. Da is dein geld futsch

Wie viele Lüfter besitzt der fractal r4 schallgedämmt? Sollte ich mir noch 1-2 leise Gehäuselüfter holen oder ist das überflüssig?
Und das netzteil reicht auch aus? Oder besser der e10

im r4 sind zwei 140mm lüfter enthalten (wahrscheinlich die Silent R2 140mm, also sehr gute). ein oder zwei weitere schaden aber auch nicht, etwa die be quiet pure wings 2 140mm

wenn du das geld für das p10 hast, nimm es :daumen:

Zurück