• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming HTPC so günstig wie möglich

Unwissend_01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming HTPC so günstig wie möglich

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigen natürlich

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 16:9 1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Minecraft, und aktuelle Spiele auf niedrigen bis mittleren einstellng

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäuse soll das Inter-Tech ITX E-D3 sein, Usb 3.0 soll nutzbar sein, pci-e 3.0 und dual channel ram nach möglichkeit und ne 1tb platte =)

AW: Gaming HTPC so günstig wie möglich

Ich würde zur 270 tendieren, hat ja auch 2Gb VRam

An deiner Konfig hab ich auch nix bemängelt ;) Die 270er ist Top :daumen:
Hab nur Shaav auf das Problem bei der GTX 750 hingewiesen ;)

Edit: @Alibaba: Du könntest auch das L8 350W in deine Konfig nehmen, reicht auch mehr als aus oder das S7 450W wenn's besser sein soll ;)

Bei den verschiedenen GTX 750ern kenne ich mich nicht aus. Ich wäre bei einem Verbrauch von unter 60 Watt aber auch nicht davon ausgegangen, dass die irgendwie laut sein könnte. Kann mich aber irren.

Bei den verschiedenen GTX 750ern kenne ich mich nicht aus. Ich wäre bei einem Verbrauch von unter 60 Watt aber auch nicht davon ausgegangen, dass die irgendwie laut sein könnte. Kann mich aber irren.

Kommt immer auf die Belüftung an und das was bei der EVGA krach macht ist die min. Drehzahl von 40% :ugly: (Laut PCGH 1.6 Sone. Zum Vergleich: Die MSI hat 0.2-0.3 Sone)

Mobo hat kein sata 6gb hat jemand ersatz?

Wenn du keine SSD nutzt ist Sata 6Gb/s unnötig ;) Das genannte H81M hat übrigens 2x SATA 6Gb/s

Bei einer 100W TDP CPU müssen Kühler auf den Spawas sitzen, sonst glühen sie dir entweder im Betrieb unter Vollast weg oder die CPU muss runtertakten :ugly:
Sowas hier wäre das mindeste: Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI Preisvergleich | Geizhals Deutschland

eig müsste man aber mir dem system doch viele aktuelle aaa titel auf mittel spielen oder nicht =)

Zurück