• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming htpc 300-400€

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
gaming htpc 300-400€

Hallo,

Ich bin gerade am schauen mir einen kompakten PC zusammen zu schrauben. Altlasten habe ich keine ausser Maus, Tastatur.

Bildschirm soll mein 47" fhd Bildschirm genutzt werden.

Gespielt wird hauptsächlich dota 2. Es sollte aber auch für ne runde far cry4 in low funktionieren. Da ist nur die Frage ob das bei meinem knappen budget realisierbar ist.

Bin sehr auf eure Ratschläge gespannt.

AW: gaming htpc 300-400€

vielen dank für diese schnelle auskunft. der x4 860k ist ausreichend ? oder sollte ich eher nen i3-4330 anstreben ? bzw wie ist das Hitzetechnisch? wird der AMD nicht evtl im itx gehäuse zu klein?

Und gibt es evtl noch Gehäusealternativen oder ist dieses empfehlenswert und wenn ja warum ?
Und seit wann ist RAM denn so teuer geworden? Kann mich erinnern das der damals viel günstiger war.... :daumen2:

du kannst gerne stärkere Prozessoren nehmen, aber mit Blick auf das Budget geht da nix, ich schätze, dass es keine Probleme bzgl Wärme gibt, da 95W TDP jetzt nicht so viel sind, die i5s haben 80W und ein Boxed bekommt die auch ausreichend gekühlt.

Gibt noch ewig viele Gehäuse, ich mag dieses, da es wirklich winzig ist und gut verarbeitet und vorallem sehr günstig.

Irgendwann ist mal ne Ram Fab abgeraucht und danach haben die Preise sich verdoppelt.

Gegen einen Athlon ist eigentlich kaum was zu sagen. Für das Geld ist der Prozessor unschlagbar, und die TDP ist für den Athlon kommt nicht an den Realverbrauch ran, ich würde ihn eher mit 60-70W angeben, also leicht zu kühlen.
Allgemein finde ich floeleins Zusammenstellung ziemlich gut getroffen. Wenn du etwas Geld einsparen willst könntest dus auch erst mal mit dem Boxed-Kühler probieren, denn der ist eigentlich für stärkere CPUs als den Athlon ausgelegt ;)

Das von Flo ist sehr gut, für Fc4 würde ich auch nicht drunter gehen. Damit kannst du eigentlich ganz ok spielen.

wie wäre es denn alternativ mit nem gebrauchten i3-2100 oder i3-3220 ? Oder sind die schlechter ?=

Davor eher ein LC Power Gold Lc9550 oder SuperFlower Hx Green 450. Ein Gruppenreguliertes muss ja nicht. Entweder das S7/L8 350 oder Ein Unabhängig geregeltes wie eines der obigen

Zurück