Gaming Headseat

nach meinen erfahrungen schon,und auch wenn man logisch denkt -> größere lautsprecher führen meist zu stärkerem bass

Headsets haben also besseren Bass als Kopfhörer?

Nein.
Klar es gibt Kopfhörer die vom Bass her ziemlich schlecht seien, aber gute Kopfhörer klingen besser. Der Bass wirkt sauberer und klarer und ist kein dumpfes Gedröhne wie bei so manchen Headsets.
Die Beyerdynamic in Verbindung mit einer guten Soundkarte dürften wohl jedes Headset bis 200€ in den Schatten stellen :D

Im Prinzip will ich ja auch absolut nichts gegen Headsets sagen, aber wenn man für sein Geld deutlich mehr bekommen kann, warum den Fragestellern hier dann zur schlechteren Variante raten?
Ich selbst spiele mit einem sechs Jahre alten Headset, das will einfach nicht den Geist aufgeben... :ugly: Als ich das Headset gekauft habe war die Obsoleszenz anscheinend noch nicht so stark verbreitet. :P

Aber wenn man jahrelang seine Ohren so foltert (was einem natürlich nicht richtig bewusst wird wenn man nichts anderes hört) und dann einen vernünftigen Kopfhörer zur Probe hört, ja dann merkt man den Unterschied!
Ich werde mir auf jeden Fall bald etwas gescheites zulegen, ob das Sennheiser dann kaputt ist oder nicht. Das geht dann über den Jordan :lol:

5 euro dinger ausgenommen,hatte ich mal ca 50 euro dinger früher und eben letztens die 200 euro kopfhörer meines freundes getestet

5 euro dinger ausgenommen,hatte ich mal ca 50 euro dinger früher und eben letztens die 200 euro kopfhörer meines freundes getestet

50€ Dinger ? Da sagt nix ^^ Preis != Qualität.
Und es gibt auch teure Kopfhörer die im Grunde wie Mist klingen...

Aber mit 2 getesteten Kopfhörern kann man auch natürlich sagen das Headsets nun den besseren Bass haben oder ? :D

Also das mit dem Klang der Logitech kann ich nicht verstehen. Die sind auf keinen Fall besser als "normale" Kopfhörer.
Selber besitze ich die G35 die ja baugleich ist bis aufs W-Lan. Und nutze auch nicht die Front-USB Anschlüsse.
40€ Kopfhörer klingen drölfzigmal besser als die Logitechs.

Wahrscheinlich liegt es an den vielleicht zerstörten Ohren die das alles nicht mehr so wirklich wahrnehmen.
Oder an der fehlenden Soundkarte.

Will die G35 jetzt nicht total schlecht reden sags mal so sie ist schon besser als andere Headsets.
Aber das Gelbe vom Ei wird sie nie sein. Und 7.1 ist auch mehr schlecht als recht.

Zurück