• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Arbeits PC für 1000€

Skarpretter90

Schraubenverwechsler(in)
Gaming/Arbeits PC für 1000€

Aloha liebe PCGH-Community.
Ich soll für mein Kumpel ein Gaming/Arbeits-PC für 1000€ zusammenstellen, da ich aber schon lange nicht auf dem neusten Stand der PC-Technik bin dachte ich frage ich doch die Experten :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€ mit ein bisschen Luft nach oben (Max. 1200 €)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem (Win7 64 bit) vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, Zusammenbauen mach ich selber

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Alter Rechner wird dem Bruder gegeben somit keine Organspende

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1.920 x 1.080 Pixel, Bildfrequenz weiß ich aber leider nicht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Arma 3, Minecraft, Simulationsspiele und Grafikintensive Spiele was genau er damit meint weiß ich leider nicht ich nehme mal an so die neuesten Spiele auf dem Mark, desweiteren Programmiert er Automatisierungszeug SPS und muss das dann auch Simulieren

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Datengrab und SSD muss her, 1TB-HDD und SSD was das budget so hergibt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Prozessor soll Übertaktbar sein wird nicht sofort gemacht sondern erst im laufe der Jahre wenn mehr Leistung benötigt wird

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Es soll ein Schlichtes Schwarzes Gehäuse sein muss nichts atemberaubendes sein auf Design legt er nicht viel wert

Ich bedanke mich jetzt schon man herzlichst für eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming/Arbeits PC für 1000€

Vielen dank^^

Kleines Update: Übertakten muss doch nicht unbedingt sein wenn man dafür ein besseren nicht Übertaktbaren Prozessor bekommt :P, Desweiteren wünscht er sich eine GTX 970 hällt nichts von Radeon deshalb hat er das budget auf Max. 1200 € erhöht

Passt das Board eig. in das Gehäuse weil in der Beschreibung steht das es ein ATX Board ist und beim Gehäuse mATX, mITX ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming/Arbeits PC für 1000€

Man bekommt auf jeden Fall einen ähnlich guten Prozessor für knappe 40 Euro weniger: der i5-4460 tut es genauso.

Zurück