• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/ Allrounder PC

sir-kafka

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen und habe mir dazu ein paar Teile überlegt. Passt das so oder gibt es günstigere Alternativen in der gleichen Leistungsklasse? Wäre über Tips und Anregungen sehr dankbar. Würde die Teile dann je nach Preislage einzelnd kaufen und selber zusammenbauen. Laufen soll er dann mit Win7. Merci :)
Preislich soll es auf jeden Fall unter 800 Euro bleiben. Brauche aber auch keine weiteren Teile und das Win7 habe ich auch schon.

Prozessor:
Intel Core i5 3570K / 3.4 GHz Prozessor
Mainboard:
AsRock Z77 Pro4
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-14900U CL9
Gehäuse:
Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
Festplatte:
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II
Laufwerk:
LG Electronics GH24NS70 schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM wirds auch die 1600MHz Version tun und beim NEtzteil würde ich dir das E9 480CM ans Herz legen. Du brauchst zum Übertakten noch einen Kühler, bspw. Alpenföhn Brocken.
Die Sapphire soll wohl öfter Probleme machen. Schau dich nach einem anderen Custom-Design um, vllt von VTX3D.
Der REst passt.

Die MSI oder Gigabyte ist hier egal , da beide Modelle ziemlich gut sind. Das Gigabyte-Modell ist noch Leise und kühlt die GPU noch besser . Welches Design dir aber besser Gefällt , ist deine Entscheidung .

Die ist ja von den Eckdaten her ja auch super. Man hört nur immer wieder das häufig Probleme mit der auftreten.. Hattest du denn schon welche und wie lange benutzt du die schon?

Die ist ja von den Eckdaten her ja auch super. Man hört nur immer wieder das häufig Probleme mit der auftreten.. Hattest du denn schon welche und wie lange benutzt du die schon?

Also, die karte läuft seit fast 2 monaten problemlos, liess sich mit standartspannung auf 1140/2750 mhz übertaken und bringt in bf3 (1920x1080, hohe details) ~60fps

Zurück