• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Allround-PC

Hey,

bin zwar gerade im Urlaub (mit grausamen Internetzugang), habe aber ein kleines Problem. :-(
Meine bestellte Grafikkarte ist laut dem Support nicht lieferbar (obwohl der 26.08) angegeben wird.
Mir wird stattdessen diese hier vorgeschlagen: HIS R9 280 IceQ X2 OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, DLDVI-I/HDMI/2x Mini Displayport

Liege ich richtig, dass sich der Aufpreis von ~17€ nicht lohnt?
Hat jemand ggf. eine gute Alternative parat?

Danke schonmal für eure Hilfe und schöne Grüße von der sonnigen Insel Kos ;-)

Vielen Dank, aber die R9 280 von Asus ist bei Hardwareversand ebenfalls nicht auf Lager..
Ich warte mal bis morgen ab. Kann die Bestellung eh frühestens am Freitag ändern, da ich das ganze telefonisch machen muss und da erst wieder zuhause bin.

Mit "manuell optimiert" meintest du die Lüfter etc.?

Guten Morgen,

habe jetzt die restlichen Teile (siehe meinen Post auf Seite 2) bestellt. Diese waren/sind auch alle auf Lager. :-)

Für den Monitor gibt es noch keinen Liefertermin :-/
Und bei der Grafikkarte sieht es wohl genauso aus...

Am Ende kann ich dann noch eine 285 bestellen ^^ (Die ASUS hat hartwareversand leider auch nicht auf Lager).
Kann es vllt. sein, dass die 280 gar nicht mehr geliefert wird? Da sie ja von der 285 abgelöst wird.

Edit: Oder ich zahle drauf und hole mir eine 280X (Für Vorschläge bin ich dankbar)

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nen Freund hat die Asus gestern bei ARLT bestellt für 189€ mit Versand da kostenlos und gerade gekommen (Bezahlung per PayPal).

Werden die Karte später testen falls du Bilder oder so willst sag bescheid.

Danke euch beiden.
Das Problem ist nur, dass ich vor dem Urlaub bei hardwareversand per Überweisung bestellt habe. Hätte eine andere Karte heute früh gerne bei Mindfactory mit bestellt, aber das Geld auf dem Konto reicht nicht ganz..

@NuVirus: Ja das wäre nett von dir, dann kann ich mir von der ASUS auch ein Bild machen und übermorgen gleich eine neue bestellen. :-)
Leider kann ich jetzt wohl die Spiele aus der AMD Aktion nicht mitnehmen, schade.

Wieso soll man die Spiele nicht mehr mitnehmen können?

Ist nen richtig dicker und vor allem breiter Brocken also ca. 15cm CPU-Kühlerhöhe sollte möglich sein im Gehäuse (Gehäuse hat 15,5cm und es ist eng)

Haben kurz mal getestet unter Windows leise und in Borderlands 2 ohne maximale Auslastung leicht hörbar müssen noch weiter testen und es ist ein mATX gedämmtes Gehäuse also würde sagen gute Karte aber halt keinen Vergleich zu ner anderen 280 bisher gehabt.

Bilder sind leider nicht ganz scharf nur kurz paar Bilder vorm Einbau:

IMAG0785.jpg IMAG0786.jpg IMAG0787.jpg IMAG0788.jpg IMAG0789.jpg

Wieso soll man die Spiele nicht mehr mitnehmen können?
Die Aktion geht noch bis Ende August.. Und wenn ich bis dahin keinen gamecode erhalte, da die GraKa nicht verschickt wird.

Bilder sind leider nicht ganz scharf nur kurz paar Bilder vorm Einbau:
Die Bilder sind super, vielen Dank dafür!
Habe ebenfalls ein gedämmtes Gehäuse und falls du weitere Tests hier teilen könntest (Ein Link zu einem Thread würde auch genügen), dann wäre ich dir auch dafür dankbar. :-)

Der Liefertermin von der HIS ist vom 26.08 auf den 29.08 (wie auch die ASUS) verschoben worden. Hoffe jetzt, dass wenigstens eine der beiden da verfügbar ist.

Gestern noch etwas getestet, also auch mit OC bleibt die Temperatur gut und der Lüfter ist nur ein eher angenehmes Rauschens also einem der nen extrem stillen Rechner will sollte nen Gehäuse mit guter Belüftung haben. Aber Temperaturen sind klasse. Taktraten mal grob getestet sogar 1200Mhz liefen im Heaven Bechmark aber in BF4 gabs nen Absturz von DirectX nach senken der Taktrate vorerst kein Problem aber zu wenig getestet ob es sicher läuft aber kann gut sein dass ca. 1150+ Chip und 1500+ RAM Takt stabil läuft und auch kühl. Wie gesagt hörbar aber nicht wirklich störend wenn es nicht still im Zimmer ist unter Last + OC - ohne OC wirklich nur ein leises Rauschen hörbar und haben noch nicht einmal die Lüfter getauscht vom Gehäuse da wir eigl 2x120 vorne 2x120 hinten/oben verbauen wollen gerade nur mit 2x120mm.

Also Eindruck bisher klasse Karte mit extrem starkem Kühler, Gehäuse ist übrigens nen Coolermaster Silencio 352 - mATX mit Dämmung, CPU ist auch OCed gewesen beim Test was die Temperatur auch nochmal steigen lässt.

Gut zu wissen wegen den Codes muss man sozusagen die Codes direkt anfordern jetzt, dann würden wir das heute direkt machen.

Vielen vielen Dank @NuVirus, euer Test klingt interessant und ich werd mir jetzt wohl auch die ASUS holen (außer jemand hat einen guten Grund dagegen). :daumen:

Wegen den Codes: es macht scheinbar nicht jeder Shop mit, aber den Support anschreiben sollte nicht verkehrt sein.
Und 3 Spiele für lau, wer würde sie nicht mitnehmen wollen. :-)

Wenn ARLT keine Codes mehr haben sollte, kannst Du das auch direkt über AMD regeln.

Kriegst auf jeden Fall deine Spiele ;)

Das klingt interessant, danke für die Info.
Ich mach mich erstmal auf, zurück nach Deutschland und melde mich morgen nochmal hier.
Hoffe auch das Mindfactory und/oder hardwareversand bis morgen meine Bestellungen verschicken (gerade alles auf Lager).

Danke nochmal an alle und sonnige Grüße aus Kos :daumen:

Beim Monitor kann es sein da der häufig eh extra geschickt wird genau wie die Gehäuse.

Haben uns übrigens gestern gewundert als die Bestellung von Mindfactory gekommen ist, hatten 1 Gehäuse bestellt und 2x bekommen xD, mal schauen wie das jetzt laufen soll^^

Joa, Monitor kommt eh extra.

Gehäuse wird auch immer separat verschickt, und 1 Paket für die restliche Hardware (CPU, Netzteil, Graka, RAM....)

@ NuVirus

Wenn nur 1 Gehäuse berechnet wurde... :devil: :P

Haben uns übrigens gestern gewundert als die Bestellung von Mindfactory gekommen ist, hatten 1 Gehäuse bestellt und 2x bekommen xD, mal schauen wie das jetzt laufen soll^^

Ich könnte eins der 2 gebrauchen :-D
Da diesmal das Gehäuse nicht verfügbar ist, darf ich weiterhin warten (Auf Graka, Board, Gehäuse + Monitor) :-(

Dauert doch alles länger als erwartet.

Zurück