R1ngmaster
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Neues Komplettsystem zum selbst zusammenbauen
- Monitor(e)
- folgt dann
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Moin Leute,
ich habe schon echt viel an Input aus Foren wie diesem rausgezogen und brauche jetzt mal direktes Feedback zu meiner Konfiguration.
Meine Geizhals-Liste findet ihr hier: https://geizhals.de/wishlists/4219168
Dort, wo eine 1 steht, das Teil soll es werden. Die andere Hardware sind nur Alternativen.
Ich habe mich grundsätzlich für AMD aufgrund der Preis-Leistung entschieden.
Mein aktuelle Konstellation soll ein stimmiges Gesamtbild abgeben und möglichst viel Leistung für's Geld rausholen.
Nun zu meiner Konfiguration: (ursprüngliche Konfiguration und dahinter steht in blau, was wirklich gekauft wurde)
Gehäuse: Endorfy Arx 700 Air
Mainboard: ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI -->MSI MAG B850 Tomahawk Max WIFI
CPU: 7800 x3D -->AMD Ryzen 7 9800X3D, 8C/16T, 4.70-5.20GHz, boxed ohne Kühler
GPU: Powercolor Red Devil Radeon RX 9070 XT
RAM: Kingston Fury Beast 2x16 GB KIT mit DDR5-6000 und CL30-36-36. --> Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36
Lüfter: Thermalright Phantom Spirit 120
Netzteil: be quiet Pure Power 12 M mit 850W und ATX 3.1 --> be quiet! Power Zone 2 850W ATX 3.1
SSD: SSD 990 EVO Plus mit 2TB
RGB: keine/wenig
Auch aufgrund der hohen Preise von schnelleren SSDs habe ich für die PCIe 4.0 Variante entschieden.
Was meint ihr? Macht die Kombi Sinn oder was kann man verbessern?
Ich möchte erstmal 5-6 Jahre Ruhe haben und vernünftig in QHD zocken.
Über Empfehlungen für Monitore freue ich mich auch. Das ist aber erstmal nicht die Priorität.
Vielen Dank vorab!
ich habe schon echt viel an Input aus Foren wie diesem rausgezogen und brauche jetzt mal direktes Feedback zu meiner Konfiguration.
Meine Geizhals-Liste findet ihr hier: https://geizhals.de/wishlists/4219168
Dort, wo eine 1 steht, das Teil soll es werden. Die andere Hardware sind nur Alternativen.
Ich habe mich grundsätzlich für AMD aufgrund der Preis-Leistung entschieden.
Mein aktuelle Konstellation soll ein stimmiges Gesamtbild abgeben und möglichst viel Leistung für's Geld rausholen.
Nun zu meiner Konfiguration: (ursprüngliche Konfiguration und dahinter steht in blau, was wirklich gekauft wurde)
Gehäuse: Endorfy Arx 700 Air
Mainboard: ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI -->MSI MAG B850 Tomahawk Max WIFI
CPU: 7800 x3D -->AMD Ryzen 7 9800X3D, 8C/16T, 4.70-5.20GHz, boxed ohne Kühler
GPU: Powercolor Red Devil Radeon RX 9070 XT
RAM: Kingston Fury Beast 2x16 GB KIT mit DDR5-6000 und CL30-36-36. --> Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36
Lüfter: Thermalright Phantom Spirit 120
Netzteil: be quiet Pure Power 12 M mit 850W und ATX 3.1 --> be quiet! Power Zone 2 850W ATX 3.1
SSD: SSD 990 EVO Plus mit 2TB
RGB: keine/wenig
Auch aufgrund der hohen Preise von schnelleren SSDs habe ich für die PCIe 4.0 Variante entschieden.
Was meint ihr? Macht die Kombi Sinn oder was kann man verbessern?
Ich möchte erstmal 5-6 Jahre Ruhe haben und vernünftig in QHD zocken.
Über Empfehlungen für Monitore freue ich mich auch. Das ist aber erstmal nicht die Priorität.

Vielen Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: