Gaming 27"er gesucht

PeterJCI

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
möchte mir einen 27-Zöller zu legen, dachte an den Dell "UltraSharp 2709W-Breitbild-Flachbildschirm – TCO03". Der gefällt mir sehr gut. Jedoch habe ich verschiedenlich gelesen, dass dieser ein sogenanntes "Imput Lag" haben soll und somit nicht geeignet ist zum Gamen. :( Stimmt das nun?
Welcher 27" ist zu empfehlen?
In den PC-Games Hardware Heften wird dieser TFT nicht getestet! :huh: Es wird zwar auf die Ausgaben 08/2008 und 05/2008 auf angebliche Test verwiesen, jedoch ist das eine Falschangabe, dort wird jeweils nur der 30-Zöller von Dell getestet jedoch nicht der 27-Zöller! :daumen2:
Kann mir da jemand was zum 27-Zöller von Dell sagen oder einen andern 27-Zöller empfehlen? :daumen:
Danke mal im Voraus für einen guten Hinweis :daumen:

Gruss Peter ;)

warum solls denn ein 27"er sein? -> 26" gibts doch auch, und dort ist das Entscheiden schon einfacher -> das mit dem "Imput Lag" habe ICH von einem Freund gehört, soll falsch sein (aber keine Garantie)...

möchte 2 Monitore, einen 27"er + einen Privot hochkannt 19"er. Den Dell 19"er habe ich bereits. Die zwei Dimensionen passen von den Abmassen her gut zusammen und die Dells gefallen mir einfach gut...Welchen 26er empfiehlst Du?
Gruss Peter

ich kann dir nur abraten von einen 25-29zoller da das bild(die symbole) einfach riesig erschienen weil die ja alle eine auflösung haben wie ein 24er dadurch wird alles vergrößert man aht aber nicht mehr bild.

Ich werde meinen 26er wieder zurückgeben (habe noch rückgaberecht) und mir einen 24er holen das ist wirklich empfehlenswert, oder gleich einen 30er.

wenn du ihn haben willst kanste ihn natürlich auch hab ihn erst einen tag es ist ein novita 2602WHD.

das mit dem "Imput Lag" habe ICH von einem Freund gehört, soll falsch sein (aber keine Garantie)...

Inwiefern falsch?

Der hier genannte DELL hat ein input lag von bis zu 50ms. Das ist für Vielspieler schon enorm hoch. Zum Zocken empfehle ich den 26" LG Flatron 2600HP

Den habe ich selbst und mit IPS-Panel 1000x besser als alle TN-TFTs zusammen. Beim LG ist das input lag so gering, dass man es nicht bemerkt.:daumen:
Auch gut zum Zocken geeignet ist der NEC MultiSync 24WMGX³, kostet aber auch gut 100 Euro mehr und ist mit seinen 24" etwas kleiner.

@S_Fischer
Mir war die Darstellungsgröße zu klein, weshalb für mich kein 24"er in Frage kam. Schließlich sitze ich nicht direkt mit der Nase vor dem "Schirm". Ein bisschen Abstand muss schon sein, was soll ich sonst mit einem 26"er?

Hi
- den Link von cami, die "Prad"-Website ist super, danke für den Link...:daumen:
- 27"er ist wohl out, den das Imput Lag vom Dell ist mir zu gross und eine Alternative gibt es nicht wirklich....
- somit ein 24"er oder besser 26"er wird wohl meine Wahl sein, ein grösse Darstellung finde ich ganz ok ....
- 30"er, den von Dell wäre super jedoch für mich noch zu teuer, ebenso müsste wohl eine GTX 295 verbaut sein ...
- eine neue Dimension kommt nun noch dazu, die 120Hz Variante für 3D Darstellung, interessante Sache, jedoch gibt es aktuell nur 22"er, werde sehen ob ich noch warten kann .....:lol:
Gruss Peter

Zurück