Gamescom 2014: Geniale Gehäuse auf der Deutschen Casemod Meisterschaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2014: Geniale Gehäuse auf der Deutschen Casemod Meisterschaft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2014: Geniale Gehäuse auf der Deutschen Casemod Meisterschaft

Ich verstehe das mit den Casemods nicht so wirklich. Das meiste, wie PCs in Geschützform und so weiter mag ja auf so einer Ausstellung ganz nett aussehen, aber wer würde sich so ein Trum in die Wohnung stellen? Wirklich schicke, schlichte, gut designte Stücke sieht man selten.
Aber ich bin auch generell der Typ, der sich lieber einen unauffälligen, möglichst kleinen schwarzen Kasten in die Ecke stellt, ohne irgendwelche Leuchtelemente und ähnlichen Firlefanz, weil mich das nur ablenken würde. Und wenn ich am Rechner bin, schau ich auf den Monitor, nicht auf meinen Rechner, daher ist sowas erst recht sinnlos und nicht mehr als eine Spielerei für die, die sowas mögen.

AW: Gamescom 2014: Geniale Gehäuse auf der Deutschen Casemod Meisterschaft

Ich verstehe das mit den Casemods nicht so wirklich. Das meiste, wie PCs in Geschützform und so weiter mag ja auf so einer Ausstellung ganz nett aussehen, aber wer würde sich so ein Trum in die Wohnung stellen? Wirklich schicke, schlichte, gut designte Stücke sieht man selten.
Aber ich bin auch generell der Typ, der sich lieber einen unauffälligen, möglichst kleinen schwarzen Kasten in die Ecke stellt, ohne irgendwelche Leuchtelemente und ähnlichen Firlefanz, weil mich das nur ablenken würde. Und wenn ich am Rechner bin, schau ich auf den Monitor, nicht auf meinen Rechner, daher ist sowas erst recht sinnlos und nicht mehr als eine Spielerei für die, die sowas mögen.
So gehen die Meinungen auseinander, was aber auch gar nicht schlimm ist ;)

Ich für meinen Teil find Casemods sehr geil und manche von ihnen sind schon viel mehr als PC Gehäuse, sondern regelrechte Einrichtungsgegenstände.

Könnte mir durchaus vorstellen, die gesamte Einrichtung eines Raumes quf den Casemod abzustimmen, man kann sich ja auch dran erfreuen, wenn der Rechner aus ist.

So gehen die Meinungen auseinander, was aber auch gar nicht schlimm ist ;)

Ich für meinen Teil find Casemods sehr geil und manche von ihnen sind schon viel mehr als PC Gehäuse, sondern regelrechte Einrichtungsgegenstände.

Könnte mir durchaus vorstellen, die gesamte Einrichtung eines Raumes quf den Casemod abzustimmen, man kann sich ja auch dran erfreuen, wenn der Rechner aus ist.

Was ich eben im Netz gefunden hab, war ein Rechner, der in einer Mikrowelle (samt Monitor anstatt der Frontscheibe) verbaut war. Das ist wiederum eine lustige Casemodidee wie ich finde (und geht auch in Richtung "PC als Einrichtungsgegenstand").^^

microo1.jpg (image)

Aber ansonsten hab ich lieber die kleine, unauffällige schwarze (und möglichst leise^^) Kiste, so dass es einem vorkommt, als ob gar kein Rechner da wäre. Oder man macht es wie JimPanseGamer und stellt den Rechner im Raum nebenan, während die Kabel allesamt durch die Wand geführt werden.^^

Ich finde dass viele casemods einfach zu "überladen" sind.. Find auch eher schlichte Gehäuse mit klarer Struktur besser. LED und UV sind dabei kein tabu wenn sie gut eingebunden sind:)

Das ist wie mit Autos manche mögen es schlicht,andere Geben Unsummen für einen "Need for Speed "Flitzer aus^^.
Bei Meisterschaften geht es ja auch ein wenig um ausgefallene ideen,das ist dann nicht immer Wohnzimmertauglich.

Finde Modding auch Interresant,habe auch mal ein Casecon(Komplettgehäuse) gebaut.
Mein Normaler Rechner ist ein Wenig Gemoddet:D.
Window Reingemacht,zusätzliche Lüfter Vorne.Wasserkühlung,selfmade,Extern und den PC Lackiert.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/110238-mein-rechner-im-wandel.html
Ich mache aber schon länger nichts mehr.

Ein Bericht von PCGH über Sonntag, DCMM fände ich schon sehenswert.
Wenn ihr dann alle Mods Zeigen könntet :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

Bei rund 95% alles geräte ... schön is anders

Stellt euch mal vor ihr so den total überladenen Nerd traum hobby Raum, mit Figuren aus Spielen und Serien/Filmen, Comics und Mangas bis oben hin im Regal und ein schlichtes PC Gehäuse. Da passt so ein übertriebener Casemod doch viel besser ins Gesammtbild.

Also ich habe die mir auch gestern nochmal angeschaut, etliche finde ich sehen echt Klasse aus. Lade gleich die Bilder davon hoch.

Stellt euch mal vor ihr so den total überladenen Nerd traum hobby Raum, mit Figuren aus Spielen und Serien/Filmen, Comics und Mangas bis oben hin im Regal und ein schlichtes PC Gehäuse. Da passt so ein übertriebener Casemod doch viel besser ins Gesammtbild.

Mag sein, aber wer hat bitte so einen Raum? xD
Ich hab meine Spiele, Filme und Animes alle in einem Regal fein säuberlich aufgereiht, sieht genau so schlicht aus, wie ein guter Rechner meiner Meinung nach aussehen muss^^

Mag sein, aber wer hat bitte so einen Raum? xD
Ich hab meine Spiele, Filme und Animes alle in einem Regal fein säuberlich aufgereiht, sieht genau so schlicht aus, wie ein guter Rechner meiner Meinung nach aussehen muss^^

Du stehst auf "schlicht", wir habens kapiert.
Geht mir auch so.

Dennoch find ichs cool, dass Leute da soviel Energie und Kreativität rein stecken.

Nette Ideen dabei aber nichts was mich umgehauen hat, Schade eigentlich.
Wollte zuerst auch mal teilnehmen aber ging dann von der Zeit nicht mehr, mal sehen ob es nächstes Jahr was wird.

Waren echt tolle dabei...vielleicht lade ich heute nachmittag auchn paar Bilder hoch.

Zurück