Gamescom 2011: Erst warten, dann zocken - Die Wartezeiten für Diablo 3, Battlefield 3 und Modern Warfare 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2011: Erst warten, dann zocken - Die Wartezeiten für Diablo 3, Battlefield 3 und Modern Warfare 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2011: Erst warten, dann zocken - Die Wartezeiten für Diablo 3, Battlefield 3 und Modern Warfare 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2011: Erst warten, dann zocken - Die Wartezeiten für Diablo 3, Battlefield 3 und Modern Warfare 3

is ja grauenvoll da wart ich lieber auf die Beta und genieße derweil wo alle dort warten die Sonne im garten. :D

AW: Gamescom 2011: Erst warten, dann zocken - Die Wartezeiten für Diablo 3, Battlefield 3 und Modern Warfare 3

Das macht den harten Jungs doch nichts aus, die würden auch 10 Stunden anstehen. Das sind eben die echten Fans.:daumen:

AW: Gamescom 2011: Erst warten, dann zocken - Die Wartezeiten für Diablo 3, Battlefield 3 und Modern Warfare 3

Egal wie gut das Spiel auch sein mag, Ich würde nie mehr als eine halbe Stunde dafür anstehen, schon gar keine 4 Stunden für MW3. Da könnte Ich auch gemütlich zu Hause im Garten sitzen und am Laptop MW2 zocken. Da hätte Ich mehr davon und den Unterschied bemerkt doch eh kaum einer :lol: Das ist doch total wahnsinnig.

Damals in Leipzig konnte man zumindest am ersten Tag in der Woche einigermaßen sich in Ruhe alles anschauen.
Urlaub einreichen und gut.
Aber sowas in den Ferien zu veranstalten ist grausam. Und 2012 wird es nicht besser.
Hauptsache sie fahren die Kohle ein und der Kunde sieht am Ende nur 25% der Messe bzw. muss für drei Tage Tickets kaufen.

Ich tue es mir nimmer an!

Damals in Leipzig konnte man zumindest am ersten Tag in der Woche einigermaßen sich in Ruhe alles anschauen.
Aber sowas in den Ferien zu veranstalten ist grausam. Und 2012 wird es nicht besser.
Hauptsache sie fahren die Kohle ein und der Kunde sieht am Ende nur 25% der Messe bzw. muss für drei Tage Tickets kaufen.

:hail:dein wort in gottes ohr!
nichtsdestotrotz zieht mich die sucht da auch morgen noch hin ;)

Risen 2 geht ja :D, naja nächstes jahr schaff ichs vielleicht hin.

Würde mir im Traum nicht einfallen so lange für einen Spielehappen zu warten. Bevor ich so lange für CoD anstehen würde, nehme ich lieber die 10er Karte für Risen:D

war mir damals in leipzig schon zu viel... es macht einfach keinen spaß sich durch die massen zu quetschen. und mehrere stunden für etwas anzustehen, was man eh bald zuhause spielen kann? nein danke :ugly:

Tja, wenn man sich bei FIFA 12 auch am "Hauptstand" anstellt.
Einfach um die Ecke gehen, und man muss ein Spiel warten.
Weil an den 4 Konsolen, maximal 10 Leute standen.

Mein Schlachtplan für morgen ist schon ausgearbeitet, inkl. Sprint zu Skyrim!:devil:

Für mich war es die vorerst letzte GamesCom.
Ich fahre im Schnitt 5 Stunden nach Köln nur um mich dann voll beschallen zu lassen und um Stunden lang zu warten, dass ich 10 Minuten mein gewünschtes Spiel sehen kann. :what:
Da fehlt mir irgendwie die Verhältnismäßigkeit.

Außerdem ist mir dieses Jahr extrem aufgefallen, dass selbst am Freitag alles rappelvoll ist. Das war letztes Jahr ein wenig besser.

Was mich (unsere Gruppe) am meisten angekäst hat, ist dass man von den meisten großen Games nix zu sehen bekommt ohne sich anzustellen. Anspielen muss ja nicht sein, aber wenigstens mal jemandem über die Schulter schauen der dran ist wär 'ne feine Sache - aber nein, man muss ja 'ne riesen Kiste um den eigentlichen Stand bauen.

Für mich hat sich die Anreise(4h) aber schon gelohnt um mal SC2 live sehen zu können, Socke vs Kas war schon fein anzuschauen und mit ordentlichem Szennenapplaus so einer großen Menschenmenge kommt bei mir deutlich mehr Stimmung auf als letzte Woche Bundesliga live im Stadion.

Samstag : Battlefield 3 - 8 Std , Diablo 3 - 8 Std

ich mußte bei bf3 auch 3h warten... war auch das einzige spiel, dass ich mir angesehen habe. bei den wartezeiten ist es ja schon fast unmöglich, sich mehrere spiele anzusehen :daumen2:
und da es bei usk18 spielen ja auch keine öffentliche präsentation oder sowas in der richtung gibt, bleibt einem auch keine andere möglichkeit, als sich anzustellen und zu warten, damit man wenigstens ein bisschen was vom spiel sieht.

ich find es auch net cool dass man solange ansthen muss:daumen2:
sie könten ja irgendwie machen dass man sich ne nummer ziehen kann die dann um soviel uhr dran kommt (zb. nr50-65 um 13 uhr ..nr 66-75 um 13:20)dan wäre das ganze viel endspanter vieleicvht ist das in der umstezung zu kompliziert jedoch würde ich das fürn recht gutes system halten oder man bekommt eine nummer wo man dann einen zeitplan bekommt für die gewünschten spiele die man aus einer liste gewählt hat:schief:

Zurück