Gamescom 2010: Dungeon Siege 3 im Technik-Test - Physx- und Eyefinity-Unterstützung, DX9 wegen Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2010: Dungeon Siege 3 im Technik-Test - Physx- und Eyefinity-Unterstützung, DX9 wegen Konsolen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Dungeon Siege 3 im Technik-Test - Physx- und Eyefinity-Unterstützung, DX9 wegen Konsolen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Dungeon Siege 3 im Technik-Test - Physx- und Eyefinity-Unterstützung, DX9 wegen Konsolen

:motz:Na toll!!!
Die Konsolenversion will eh keiner!
Hätte wenigstens schon DX 10 sein können.:daumen2:

Wieder mal eine Rückschritt für denn Pc.

AW: Gamescom 2010: Dungeon Siege 3 im Technik-Test - Physx- und Eyefinity-Unterstützung, DX9 wegen Konsolen

war ja klar das jetzt wieder die konsolen dran schuld sein sollen. überlegt mal ein bißchen. keiner zwing die entwickler nur auf dx9 und niedrig aufgelöste texturen beim pc zu setzen. es ist reine zeit- und kostenersparnis für sie.

AW: Gamescom 2010: Dungeon Siege 3 im Technik-Test - Physx- und Eyefinity-Unterstützung, DX9 wegen Konsolen

So gerne wie ich auf meiner PS3 zocke aber immer die Konsolen vorzuschieben nur weil man keine Lust hat Zeit und Geld in eine aktuelle und ansehnliche Grafik zu investieren ist Blödsinn! Auf der PS3 gibts schließlich genug Spiele die grafisch selbst gut aussehende PC-Spiele alt aussehen lassen, z.B. Gran Turismo 5, Killzone 2, Uncharted 2 oder Heavy Rain. Echt zum :kotz: das immer solche sinnlosen Ausreden für die Faulheit der Entwickler herhalten müssen, wenn die sich nur mal bissel anstrengen würden bräuchten wir auch keine so großen Abstriche bei Multiplattformtiteln am PC hinnehmen müssen... :wall:

war ja klar das jetzt wieder die konsolen dran schuld sein sollen. überlegt mal ein bißchen. keiner zwing die entwickler nur auf dx9 und niedrig aufgelöste texturen beim pc zu setzen. es ist reine zeit- und kostenersparnis für sie.

Meine Meinung. Die Entwickler machen es sich viel zu oft zu leicht und rechtfertigen mit Konsolen wenn die Qualität nicht stimmt :daumen2:

Also ich finde das jeder extreme Gamer auch Physx nutzen sollte, geht ja mit nen paar Kniffs auch unter ATI Systemen.

Sieht doch echt schick aus ;)

:lol::lol: DX9 :lol::lol: Hauptsache PhysX

Also ich finde das jeder extreme Gamer auch Physx nutzen sollte, geht ja mit nen paar Kniffs auch unter ATI Systemen.

Sieht doch echt schick aus ;)

Yeah, für die 2 Spiele, die das nutzen... :D

Lieber eine einheitliche, freie Physikplattform als so einen proprietären Möchtegern-Standard !

Mir egal ob dx9 blablabla das Game muss passen. Und es schaut jetzts chon stimmiger und fesselnder aus als Diablo3.:daumen:

Ist ja der Hammer xD DirectX9, PhysiX Unterstützung, Eyefinity Unterstützung, Über Nvidia 3D wird überlegt, Spiel sollt auf 3-4 Kerne ausgelegt werden.
Alle neuere Sachen xD Bloß Dx9 ned. Ist doch voll die Ironie an sich oda ? :D
Wenn mit Dx10 oder Dx11 die Grafikeffekte schneller berechnet werden, warum machen sie dann nur Dx9 ?XD -> Geld, Lust und Zeit. Wobei Geld das größte Problem ist (jaja^^ größte Problem xD is klaaaar). Die wollen bloß kein Geld ausgeben.
*ironie an* Jetzt fehlt nur noch so ein Schutzmechanismum á la Ubisoft und perfekt ist das Game. *ironie aus*

Wie sich alle wegen DX9 aufregen... Klar wäre DX10 oder 11 besser gewesen, aber bei Spielen muss auch Gameplay, Story und Spielemechanik stimmen. Man kann auch mit DX9 eine gute Atmosphäre und ansehnliche Grafik erzeugen...

............

Zuletzt bearbeitet:

Wie sich alle wegen DX9 aufregen... Klar wäre DX10 oder 11 besser gewesen, aber bei Spielen muss auch Gameplay, Story und Spielemechanik stimmen. Man kann auch mit DX9 eine gute Atmosphäre und ansehnliche Grafik erzeugen...
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich weiß eigentlich auch nicht warum ich mir überhaupt eine dx 10.1 fähre GPU geholt habe oder warum ich in nächster Zeit, hatte ich eigentlich vor, mir eine dx11 Karte kaufen soll? Mich regt das schon auf. Seid dem die Konsolen von den Herstellern präferiert werden, stagniert die optische Weiterentwicklung von Spielen auf dem Niveau von vor 3 Jahren. Das Einzige was sich weiterentwickelt ist die Hardware aber im Gegensatz zu früher passiert das "umsonst", da man nicht im Stande ist diese auszunutzen.

Allerdings kann sich jeder wohl an die eigene Nase fassen, denn das Problem im PC Bereich ist hausgemacht, siehe Raubkopien. Und ich will bitte nichts mehr hören von wegen, SPiele müssen billigher werden, man braucht Demos, weniger Bugs, mehr Inhalte kein DRm oder DLC. Das wurde alles schon zu genüge widerlegt und ist nicht haltbar.

MfG

Yeah, für die 2 Spiele, die das nutzen... :D
Über 100 Spiele benutzen PhysX. :schief:
Man kann auch mit DX9 eine gute Atmosphäre und ansehnliche Grafik erzeugen...
Es gibt nichts in DX10, DX10.1 oder DX11, was man nicht auch unter DX9 darstellen könnte, nur werden diese Funktionen unter DX9 einfach nicht richtig beschleunigt, im Gegensatz zu DX>10. Nehmen wir einmal das Beispiel Tesselation: Es steht dem Entwickler frei, für DX9 Models zu erstellen, welche die gleiche grafische Qualität erreichen wie die tesselierten unter DX11, allerdings sinkt dann die Performance ins Bodenlose.

Zurück