Games von dieser externen Festplatte aus starten und spielen möglich?

AW: Games von dieser externen Festplatte aus starten und spielen möglich?

Kommt drauf an, ob ein paar Dateien auf der Windows-Partition gespeichert werden, z.B Speicherstände oder ini-Dateien. Wenn das der Fall ist, dann kann man nicht von der externen Platte starten.

also von einer externen spielen, würde ich gänzlich vermeiden. die anbindung verzögert schon extrem im vergleich zu internen möglichkeiten.

hab noch keine platte erlebt die trotz
usb3.0 nur ansatzweise an ne interne rankommt (transferrate und latenz natürluich)

das kommt aber auch bischen auf die spiele an.

was hast du denn vor?

@ the.hai: Nun in erster Linie hatte ich vor, Spiele die ich aktuell nicht mehr spiele auf die Platte zu schieben um nur aktuelles auf der SSD zu lagern. Aber sollte ich mal ne halbe Stunde Battlefield oder so zocken wollen, lohnt es sich natürlich nicht 25GB rüberzuziehen. Wie machst du es denn, wie es aussieht hast du auch nicht unbegrenzt SSD-Speicher in deinem System :) ?

@ Nightlight: Ich würde die Spiele in erster Linie hin und her schieben :)

@ the.hai: Nun in erster Linie hatte ich vor, Spiele die ich aktuell nicht mehr spiele auf die Platte zu schieben um nur aktuelles auf der SSD zu lagern. Aber sollte ich mal ne halbe Stunde Battlefield oder so zocken wollen, lohnt es sich natürlich nicht 25GB rüberzuziehen. Wie machst du es denn, wie es aussieht hast du auch nicht unbegrenzt SSD-Speicher in deinem System :) ?

ja das problem ;)

ich hab ja eine 250er für system und programme und eine 250er für spiele, aber das reicht nach dem langen neversettle fieber nichtmehr. ich steh grad in verhandlungen auf ne 1tb samsung evo ;) dann fliegt die 250er basic raus und ich komm dicke hin^^ momentan muss ich halt noch bischen auswählen und ab und zu hin und herinstallieren, wenn ich was nichtmehr spiele oder was dazu kommt.

Kann man denn ohne weiteres Steam, Origin und uPlay Spiele zwischen den Platten rumschieben und wenn ja, was muss ich beachten? ;)

Also das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habs doch ausprobiert von der externen Platte direkt zu spielen und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Diablo 3, Binary Domain, SS3 usw. laufen ohne irgendwelche erkennbaren Probleme. Ich kann nichtmal sagen ob die Ladezeiten etwas länger sind, wenn dann wirklich nur unmerklich :)

Zurück